1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ssd festplatte im Dell-PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tihesi, May 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tihesi

tihesi Byte

Wie installiere ich Windows 7 auf einer ssd-Festplatte in einem Dell Studio XPS 8000? Die Installation bricht bei der Registrierung ab, und ein Fenster sagt, es ist ein kleiner Fehler aufgetreten. Nach mehreren Versuchen, auch mit einer anderen 2.DVD, war das Ergebnis nicht besser.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eigentlich gibts da keine andere Vorgehensweise als bei einer HDD.
    Welche ist es denn?
    Kannst Du irgendwo noch weitere Infos zu dem "kleinen Fehler" finden?
    Was für ein Windows ist das? Spezielle OEM-Version oder im Laden gekauft?

3. tihesi

tihesi Byte

Die PC-Daten: CPU Intel Core i5 750, Speicher 4GB, Mainboard Dell OX231R, Windows 7 Home Premium 64 Bit ( 2 verschiedene gekaufte DVD ). Auf einer leeren Samsung SP 0411C eine Kontroll-Installation erfolgreich gemacht. Über die kleinen Fehler waren keine weiteren Angaben, als neue Installation.

4. magiceye04

Tja, ohne genaue Fehlermeldung wird das schwierig.
    In welchem Zustand befindet sich das Windows auf der SSD? Kann man vielleicht in der Ereignisanzeige irgendwas finden?
    Was genau verstehst Du unter "Registrierung"? Die Eingabe des Produktkey? Die Aktivierung nach erfolgreicher Installation? Oder die Einrichtung der Registry?

Wie die SSD heißt, hast Du noch vergessen...

5. hans10

hans10 CD-R 80

6. magiceye04

Wäre dann aber merkwürdig, wenn der eigentlich kompatiblere IDE-Modus dazu führen würde :?
    Und dann auch noch Festplattenselektiv.

Natürlich ist AHCI die bessere Wahl bei einer SSD, aber funktionieren sollte beides.

7. hans10

hans10 CD-R 80

.... ja, aber

... wo soll man da mit Vermutungen ansetzen?

8. tihesi

tihesi Byte

Ich möchte mich erstmal für die Hilfe bedanken. Ich habe von Amazon eine neue verschlossene Corsair Force F 120 GB Packung gekauft. Troz aller Versuche wurde es mit der Installation nichts. Mein Sohn in München sagte, ich solle sie man gegen eine Crucial 128 GB tauschen. Gesagt, getan, Installation alles prima. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich bin jetzt zufrieden. Nebenbei bin ich mit dem Erfolg der ssd sehr zufrieden.

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm, es soll schon vorgekommen sein das Intel Chipsätze mit bestimmten Modellen mit SF1200 Controller Probleme hatten, laut meiner Info wurde dann aber einfach die gesamte SSD nicht erkannt und beim Setup nicht angezeigt. Es wäre halt noch immer interessant zu wissen was der "kleine Fehler" denn jetzt genau war.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page