1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD Festplatte?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xxt0b1, Nov 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xxt0b1

xxt0b1 Byte

Ich will mir eine SSD Festplatte kaufen. Aber da die so teuer sind will ich nur eine kleine wo dann nur Windows drauf installiert wird.

Meine Frage: Wird es trotzdem schnell starten auch wenn es nur eine Festplatte mit wenig GB ist?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn alle Programme auf der SSD installiert sind, die automatisch mit Windows gestartet werden, wird Windows viel schneller starten als von Festplatte. Windows 7 braucht selbst 16GB-20GB Platz. Da ist also noch reichlich Platz für Anwendungen. Für Daten, Filme, MP3 usw. braucht man keinen Platz auf SSD zu verschwenden. Dafür ist das "Datengrab" Festplatte zuständig. ;)

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Ab 60 GB reicht, da einige Programme sich nicht benutzerdefiniert installieren lassen und viele eben in den "Gemeinsamen" einiges ablegen.
    20 % an freiem Platz wird empfohlen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Alle Programme, die oft genutzt werden, sollten da mindestens auch noch mit drauf.
    In meinem Fall sind das trotzdem nur 40GB und ich habe lieber doch eine Nummer größer genommen, weil die kleinen halt einfach ein wenig langsamer sind als die großen. Wobei selbst die lahmsten aktuellen SSD immer noch jeder Server-Festplatte hinter sich lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page