1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD G.Skill Phoenix Evo wird nicht im BIOS erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Gandalf87, Nov 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gandalf87

Gandalf87 Byte

Hallo zusammen

Ich habe erneut Probleme mit meiner SSD. Nachdem ich die alte OCZ Onyx umgetauscht hatte, versagt jetzt auch die G.Skill Phoenix Evo.
    Nachdem ich gestern Abend Windows 7 Ultimate in den Energiesparmodus gefahren hatte, ging der PC erstmal aus und nach 5 Sekunden wieder an (das scheint bei mir normal zu sein; ist auch beim Ruhezustand so).
    Der Bildschirm zeigte folgenden Text: Fehler beim Laden des Betriebssystems.
    Ein Neustart zeigte, dass die SSD nicht vom BIOS erkannt wurde.
    Ich habe alle MODI ausprobiert (alle 3 Controller, IDE und AHCI).
    Kein Erfolg.
    Ich wüsste jetzt gerne ob man das beheben kann.
    Habe ich vielleicht Zugriff auf die SSD wenn ich mir einen USB-Sata Adapter kaufe?
    Und wenn ich die Platte bei G.Skill einschicke, werden dann die Daten gelöscht?

Motherboard ASUS P7P55D-E Deluxe
    SSD ist mit Truecrypt verschlüsselt.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir helfen könnt, da es ein ziemlicher Aufwand wäre die Daten wiederherzustellen (Programmierprojekte, Eigene Daten, Einstellungen)

Ich hoffe auf baldige Antwort
    VIELEN Dank im Voraus

Gandalf

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht?
    Dann kannst du mal im BIOS (Power Management) die Wake on ... Funktionen deaktivieren.
    SSD funktioniert im AHCI-Modus vollständig. IDE-Modus ist nicht empfehlenswert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page