1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD hackt beim DL

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Simeria, Oct 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simeria

Simeria Byte

Hallo Welt-Comunity,

ich habe gesucht aber nichts zu meinem Thema gefunden.
    Ich hatte eine normale HDD mit 7200 Umdrehungen. Beim Download größerer Dateien hackte die HDD sehr, man konnte nichts mehr machen bis der Download beendet war. Ich dachte es würde an der HDD liegen, so habe ich mir eine SSD 128 GB con OZ gekauft. alles neu aufgespielt (WIN7 64x) Downloadversuch gestartet.....das selbe Problem! Während des Downloads arbeitet die Festplatte sehr langsam und man konnte nicht mal in ruhe sufen....das nervt extrem. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit, es würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen Tip geben könnt woran es liegt.

Meine Hardware: WIN7, AMD Phenom II x6 mit 3Ghz, 16GB RAM (4x4) 100.000 Leitung, 2 normale HDDs und eine SSD + noch eine Externe USB 3.0

Last edited: Oct 29, 2012
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn es so hackt und kackt wie deine Ausdrucksweise und dein Geschreibsel, stimmt etwas anderes nicht.

3. Simeria

Simeria Byte

besser so?

kannst du auch was dazu sagen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Mainboard hat der PC? Möglicherweise stimmt mit der Netzwerkkarte etwas nicht.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schon besser, ja.

Du beschreibst ja, dass die HDD hakt. Das liesse sich bei einer HDD auch akkustisch nachvollziehen. Bei einem SSD nicht. Deswegen solltest du dieses "haken" entweder näher beschreiben, oder mal gucken, wie die Systemauslastung beim Downloaden ist.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vor allem: was wird wo mit welchem Programm herunter geladen...

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hackt's nur beim Download, oder auch bei anderen Anwendungen?

8. Simeria

Simeria Byte

@ P.A.C.O

Beschreibung des "Haken": Der Download beginnt, die Maus bewegt sich fast in Zeitlupe, ich muss für 1 Klick (mit der Maus, egal wohin) genau Zielen und dann noch einmal Klicken damit er den annimmt. STRG+E öffnet den Explorer leicht verzögert.....Systemwerte während des DL = CPU Auslastung 46% RAM 2 GB

@ kalweit

ich nutze JDownloader für Downloads aller art, Trailer, Software etc. die Seiten sind immer unterschiedlich...ich habe keine festen Seiten....

@deoroller

Mainboard: GIGABYTE GA-870A-UD3 AM3. Ich nutze W-lan. Lan ist deaktiviert

@ dnalor1968

Es hackt nur bei Download.....

Last edited by a moderator: Oct 29, 2012
  9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal mit Netzwerkkabel getestet?

10. Simeria

Simeria Byte

eben versucht.....keine besserung...

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Simeria
    Nutze den [​IMG] - Button um einem Beitrag etwas hinzuzufügen!

Gruß kingjon

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welcher Prozess genau beschäftigt denn da ganze 3 CPU-Kerne??
    (siehe Taskmanager).

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wenn du "normal" via Browser downloadest?

14. Simeria

Simeria Byte

Ein so genannter Leerlaufprozess vom SYSTEM......was könnte das noch sein?

15. Simeria

Simeria Byte

ja, aber nicht so heftig wie mit dem Downloader....ich würde mal sagen zu 25%

16. magiceye04

Nein, ich meine die anderen 50%.
    Leerlauf ist doch eigentlich selbstbeschreibend. Alles was übrig ist heißt eben Leerlauf.

Bei JD tippe ich auf ein Amok laufendes Java.

17. Simeria

Simeria Byte

Wenn ich nichts runterlade ist die CPU Belastung trotzdem bei 45% obwohl ich nichts mache. In der Leiste rechts sind ca. 7 Programme am laufen, darunter 3 Cloud-Basierte....laut Task-Manager sind 68 Prozesse aktiv, die meisten sind
    Hostprozesse f Windows,mein Browser SWR Iron....und JAVA (Was auch das meiste Arbeitsspeicher verbraucht) und das ohne download...

18. magiceye04

Dann ordne die Prozesse mal nach CPU-ZEIT (muß man vorher extra einblenden), dann warte eine Weile und mach mal einen Window shot von den Prozessen mit der höchsten CPU-Zeit.

Auch das Tool Process Explorer könnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen, es kann noch bissel mehr als der Taskmanager.

Edit: Achso, Du meinst trotz der hohen CPU-Last beim Nicht-Download ist der Rechner dann voll benutzbar?

19. Simeria

Simeria Byte

richtig. Der Rechner ist trotz der hohen CPU-Last bei nicht-Download voll benutzbar, ohne Einschränkungen...

hat es ggf. mit der Brennpaste zu tun? ist der CPU nicht richtig mit der Mainboard verknüpft?

20. magiceye04

Ich wüßte nicht, was Brennpaste im Rechner zu suchen hat oder warum sich Downloads auf dieWärmeleitpaste auswirken sollten.
    Das ist ein reines Softwareproblem. Hast Du die neueste JD und Java-Version?
    Vielleicht benötigen die 2 Millionen anderen Prozesse auch Java und es gibt deswegen Konflikte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page