1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD installieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by GH_1929, Feb 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GH_1929

GH_1929 Byte

No Name Computer, mit Intel Quad Processor und Windows 7 Home Prämium OS.

Hallo,

Mein Computer wurde mit der Zeit zu langsam, so entschied ich mich für ein SSD Drive. Um die Optimum herauszuholen möchte ich anstatt Windows 7 zu klonen es neu installieren. Für die Installation wollte ich ein MemoryStick verwenden, so wollte ich nach den Artikel aus PC_Welt von Thorsten Eggeling „Windows Setup-Stick deluxe basteln“ vorgehen. Ich lud von http://easytopia.de (Update Windows 7 mit integriertem SP1)Windows 7 Home Premium • German: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65740/X15-65740.iso hinunter, und auch die Updates und erstellte ein MemoryStick. Was mich wunderte, dass die MemoryStick mit Updates nur etwa 40 KB grösser ist als die DVD aus den iso File. Ich weiss nicht was ich Falsch machte. Ich muss noch wahrscheinlich die Drives auf den MemoryStick kopieren. Kann man die einfach aus dem System32 File heraus kopieren?
    Eine weitere Frage, kann ich das Serial Nummer aus der Registry übertragen? es ist ein Upgradeoption von Vista, oder muss ich erst Vista installieren und anschliessend auf Windows 7Upgraden?
    Für die ev. Ratschläge danke ich im Voraus
    Mit freundlichen Grüssen
    gh_1929

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn Du eine Upgrade DVD von Win7 hast, besitzt Du ja auch den Key. Ansonsten kannst Du den Key mit einen entsprechenden Programm auslesen lassen.
    Dann lädst Du Dir die ISO von Win7 mit SP1 runter und entpackst sie und kopierst die Daten auf einen Bootbaren USB Stick. Die Win7 Updates kannst Du als Exe Datei auch herunterladen und nach der Win7 Installation installieren.
    Es gibt auch im Netz Programme um den Stick Bootbar zu machen. Die Programme findest Du bei Google.

Diese Anleitungen sind oft fehlerbelastet und machen oft Probleme.

3. GH_1929

GH_1929 Byte

Herzlichen Dank Kiton für Dein Ratschlag. Was mich verwirrt, das Key an der UpgradOption sind 17 überwiegend alphanumerischer Charakter, es ist weder mit Licencecrawler erhaltene Produkt ID noch mit der Serial Nummer identisch. Ich habe jetzt von WinFuture das File Windows 7 SP1 Update Pack 32-Bit 2.35 (Voll) hinunter geladen und werde versuchen mit X15-65740.iso (Windows 7 mit integriertem SP1) ein bootable Memory Stick zu basteln und werde mein Glück bei der Installation versuchen.

Nochmals herzlichen Dank und
    mit freundlichen Grüssen
    gh_1929

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wie hast Du denn das Upgrade durchgeführt - über Anytime Upgrate?

5. GH_1929

GH_1929 Byte

Hallo Kiton, es ist schon einige Jahre her, aber ich habe kein spezielles Programm verwendet, ich habe die DVD "Für das Windows 7 Upgrade Optionsprogramm" laufen lassen und die Instruktionen befolgt.

Was die Produktkey betrifft, habe ich mich getäuschtauf die begleitende Heft war die 17 stellige Nummer, ich übersah, dass auf dem Behälter noch ein Aufkleber war mit der 25 Stellige Produkt Key die ist auch identisch mit LicenceCrawler's Angabe.

Ich habe jetzt mit Windows7-USB-DVD-tool.exe ein WIN 7 SetUp Stick erstellt und habe noch die WIN 7 Updates aufkopiert, kann ich die Harddisk ersetzen mit mein leeres 120 GB Samsung SSD und mit hilfe der SetUp Stick WIN 7 installieren? oder muss die Harddisk mit der OS dabei sein? Entschuldige die vielleicht viel zu primitive Frage.

Danke im Voraus und
    mit freundlichen Grüssen
    gh_1929

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Kannst Du so machen. Die Festplatte besser solange abklemmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page