1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD ja / nein, wenn ja welche?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pidro, Mar 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pidro

pidro Byte

Hallo!

Ich möchte mir also eine SSD Platte holen, allerdings wohl nur für Windows 7 und einige kleinere Programme. Also denke ich 40-80 GB sollten da schon reichen.

Dazu besitze ich bereits einen 300GB VelociRaptor, auf dem ich den Rest ablegen möchte. Darunter eben auch eine postgres Datenbank, an der praktisch 24h gearbeitet wird. D.h. es wird importiert, etc. was bei mir momentan mit einer Festplatte dazu fürht, dass ich außerdem nicht viel machen kann. Außerdem verspreche ich mir natürlich einen Performance-Boost, sodass die Daten dann schneller verarbeitet werden, ich aber trotzdem noch komfortabel arbeiten kann.

Ein paar dumme Fragen hab ich noch:

1. Ist der Anschluss / die Größe einer SSD Platte derselbe wie der einer normalen Festplatte? Sprich kann man sie genauso einbauen? Bin da nämlich nicht der geschickteste...

2. Macht das, so wie ich mir das vorstelle überhaupt Sinn, bzw. kann ich mit mehr Performance rechnen?

3. Zu welcher SSD Platte könnt ihr mir konkret raten? Wie gesagt, Performance geht klar vor gegenüber der GB Anzahl.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ihr merkt hab ich nicht so die Ahnung

Mein System noch, wenns evl. hilft:

3ghz quadcore
    gigabyte ep45 extr.
    8gb RAM
    geforce gtx 280
    300gb velociraptor

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page