1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD-Kauf

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Piemax, May 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piemax

Piemax Byte

Hi,
    ich möchte mir eine interne SSD zulegen (was noch Zeit hat), allerdings weiß ich weder von welcher Firma,
    noch was für eine Größe und wann sich der Kauf lohnt.
    MfG Piemax

2. Piemax

Piemax Byte

Wäre vielleicht noch sinnvoll zu erwähnen, dass ich eine Interne und eine Externe HDD habe. (Insgesamt 1,5 TB)

3. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Wäre vielleicht interessant zu erfahren, wofür die SSD genutzt werden soll.
    Soll da lediglich das Betriebssystem drauf oder auch häufig genutzte Programme (wenn: welche/wie viele)?

Hast du ein maximales Budget darüf?

Ich verwende meist Samsung Evo 850 oder Crucial MX200 in einer Größe von 250/254 GB.
    Die sind ausreichend gross für das Betriebssystem und ein paar Programme, zudem vom Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung und ziemlich flott.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

240-256 GB SSDs sind groß genug für das Betriebssystem mit den Programmen.
    Unterhalb dieser Größe braucht man nicht zu gehen, bei den aktuellen Preisen.
    Crucial BX100/MX200/MX300, Samsung (außer der SSD750) sind empfehlenswert.

5. Piemax

Piemax Byte

Ok, danke für die Hilfe. Ich werde wohl eine 250 gb SSD wählen. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page