1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD Kingston 120GB HyperX SATA3

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Leserfrage, May 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Habe schon die 2. SSD von diesem Typ eingebaut, aber die seq. Schreibleistung im ASS SSD Benchmark ist und bleibt sehr schlecht.
    SSD neu seq. write 142MB/s, seq. read 499 MB/s
    SSD mit Win 7 64Bit und allen Programmen, ca. 35GB belegt
    seq. write 121MB/s, seq. read 503 MB/s.
    PC: Asus CG8250, SSD am 1. SATA 600-Anschluss.
    Haben Sie eine Erklärung warum die Werte so schlecht sind?
    Bei meinem Laptop Acer Aspire 7745G habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, habe dort SATA 300 und die SSD (OCZ Vertex 3 120GB) am 2. Anschluss:
    seq. write120MB/s und seq. read 240MB/s. Diese Werte sind ja noch i. O., aber bei SATA 600 finde ich die Schreibleistng zu nieder. Habe weder von ASUS noch von Kingston befriedigende Antworten zu diesem Problem erhalten!
    Für Ihre Antwort im voraus vielen Dank

Angaben zum System:
    PC: Asus CG8250, SSD am 1. SATA 600-Anschluss

Last edited by a moderator: May 3, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page