1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD nachrüsten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Holdvilag, Sep 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holdvilag

Holdvilag Byte

Hi,

vorweg mein PC:
    - GIGABYTE GA-PH67A-UD3-B3 H67 LGA 1155
    - INTEL Core i5 2500 4x 3.30 GHz 6MB
    - 4GB DDR3-1333 Samsung Kit (2x2GB)
    - Xigmatek Gaia SD-1283
    - LG 22x+/- RW schwarz SATA
    - 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
    - 1024MB Gainward GTX 560 Ti
    - be quiet! Sys-Power 550W 80Plus
    - Zaward Vapor 120 Multi Socket CPUK
    - Windows 7 Professional (64)

Da mein PC recht langsam geworden ist, würde ich gerne eine SSD nachrüsten. Darauf kommt nur das Betriebssystem und ein paar Spiele, ich brauche demzufolge nicht viel Platz. Sie sollte auch möglichst billig sein.
    Könnt Ihr mir bitte etwas empfehlen? Lohnt sich eine SSD bei meinem System überhaupt?

MfG,
    Holdvilag

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine SSD lohnt sich immer. Die MX100 ist sehr günstig und schnell.
    Die 256GB Version ist die günstigste mit der Speichergröße.
    Weniger als 120GB sollte man nicht mehr kaufen.
    http://geizhals.de/?cat=hdssd&asd=on&asuch=Crucial MX100&xf=2646_SATA+6Gb/s#xf_top
    http://geizhals.de/?cmp=1122680&cmp=1122681&cmp=1122682#xf_top

Wenn dein PC spürbar langsamer geworden ist, solltest du Windows komplett neu auf der SSD installieren und nicht von Festplatte darauf klonen. Eine Ursache können zu hohe Temperaturen bei der CPU sein. Dann drosselt sie, bis die Temperatur gesunken ist.

3. Holdvilag

Holdvilag Byte

Danke für die schnelle Antwort.
    Angenommen, ich würde mir die MX100 128MB kaufen wollen, worauf müsste ich achten, was ich dazu kaufen müsste? Damit ich sie in meinen Tower einbauen und laufen lassen kann?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4 kleine Befestigungschrauben und ein SATA-Kabel werden noch benötigt und wenn das Gehäuse keinen 2,5" Einbauplatz hat, noch einen Adapter/Rahmen, um die SSD in einem gewöhnlichen 3,5" Einbauplatz einbauen zu können.
    Die SSD kommt ohne Zubehör.

5. Holdvilag

Holdvilag Byte

Alles klar, vielen Dank.
    Du bist super.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page