1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD nicht richtig erkannt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Chrila, Jun 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrila

Chrila Byte

Hi
    Ich habe folgende Hardware:
    Asrock 970 Extreme 3
    8 GB Geil DDR3
    Nvidia Geforce GTX 560
    1 Western Digital green caviar Festplatte
    1 OCZ 60 GB SSD für Windows

Jetzt wollte ich noch eine 120 GB SSD einbauen. (Für Spiele etc.)Die ist von ADATA.
    Habe sie jetzt eingestöpselt aber wenn ich auf Computer gehe dann steht die da als Festplatte nicht dran. Im Geräte Manager unter Laufwerke ist sie drin und im Bios könnte ich die auch schon als BOOT Device hernehmen.
    so sind die bei mir eingesteckt
    HDD auf SATA 1
    DVD Laufwerk auf SATA 2
    OCZ SSD auf SATA 3
    ADATA auf SATA 4

Last edited: Jun 20, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus?

3. Chrila

Chrila Byte

Da ist ein Datenträger drin der nicht zugeordnet ist. Soll ich da "neues einfaches Volume" machen?
    Kenn mich da nicht so aus weil ich auf der anderen damals direkt Windows neu drauf gemacht hab und da musste ich nichts noch zusätzlich einstellen. Die wurde sofort erkannt.

4. Chrila

Chrila Byte

Okay hat sich erledigt. Hab da jetzt neues einfaches Volume hinzugefügt und dann klappts.
    Danke für die Hilfe.:PatPat:

Grüße
    Christian

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo liegt der Sinn dieser Übung?

Eine SSD kauft man sich, um das Betriebssystem darauf zu packen, nur dann kann die SSD den PC auch irgendwie beschleunigen. Nur ein neues Volume = ziemlich teurer USB-Stick, der auch noch fest eingebaut ist...

6. Chrila

Chrila Byte

achso und wie mach ich das dann? Bei meiner 60 gb SSD steht in der Datenträgerverwaltung bei Layout auch "einfach"

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die neue ADATA ersetzt die OCZ und kann dann verkauft oder in einem anderen PC oder Laptop als Systemlaufwerk genutzt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page