1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD oder doch SSHD? - Suche Erfahrungsbericht.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Goldy Hohn, Oct 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo,

bei der Suche nach einem 15 Zoll Notebook mit Windows 7 Pro, bin ich bei dem Thema Festplatte hängen geblieben.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß SSD Platten das Windows beschleunigen und, daß Windows selbst nach Jahren, sehr schnell hochstartet.

Nun die Fragen:
    a) ist das bei SSHDs (mit 8GB SSD Anteil) auch so, daß Windows 7 nach Jahren, unmerklich langsamer wird?
    Wer hat Erfahrung damit?

b) Oder gibts einen 15 Zoll Notebook mit 2 Plattenschächten?

Danke im voraus

2. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

3. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Danke für die Info.
    Der Acer sieht interessant aus.
    Gibts die Treiber auch für WIN7 Pro?
    Auf der Webseite sind nur für WIN8-64Bit.

4. Bei 8GB SSD in der HD wirst du sicherlich einen etwas schnelleren Start haben (immer), aber der Rest ist dann genauso als hättest du eine normale HD ....
    ich würde dir empfehlen das DVD/BluRay Laufwerk auszubauen und dort dann die SSD einzubauen mit einem dafür geeigneten rahmen... ich z.B. benutze keine DVDs oder BluRays und habe daher 2 Festplatten... empfehle dir min 256GB SSD, dann können alle wichtigen programme und spiele da gleich mitdrauf

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und falls doch ein Brenner benötigt wird, gibt's ja noch die Möglichkeit per USB.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page