1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD Platte in Betrieb hinzu

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hubert_W, Nov 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Ich kann angeblich eine ssd Platte bei laufende Betrieb hinzufügen.
    Wann/wie wird die erkannt, was muss ich machen, damit die (sofort) erkannt wird?
    Hubert

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das nennt sich Hot-Plug Fähigkeit.
    USB bietet sich da an.

3. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Ich wollte aber nicht über USB.
    Möchte direkt am Motherboard anschließen.
    Ich habe nämlich win 10 und Win 8.1 installiert.
    Sind beide Platten angeschlossen, meldet sich Win 10 "Zwangsweise"
    Deshalb die Platte mit win 10 nachträglich anschließen
    Hubert

4. deoroller

Dann hast du wohl eine Dualbootkonfiguration, bei der die Startdateien auf der Windows 8.1 Platte sind. Das lässt sich vermeiden, wenn die Windows 8.1 Platte abgeklemmt und dann erst Windows 10 installiert wird. Danach kann über das Auswahlmenü des Mainboard das Bootlaufwerk ausgewählt werden.

5. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Genau so habe ich das gemacht,
    dennoch bekomme ich keine Wahlmöglichkeit.
    Werde morgen mal bei Gigabite nachfragen.
    Hubert

6. deoroller

Die Wahlmöglichkeit kann man per Tastendruck aufrufen.
    Oder du tauschst die SATA-Ports am Mainboard mit der Festplatte.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

http://geizhals.de/sharkoon-sata-quickport-intern-single-bay-4044951010165-a582507.html
    Anschließen, HotSwap im Bios für den Anschluss aktivieren. Windows 10 wie gewohnt mit der Taste F9 übergehen. ;)

Hatte ich auch so.
    Ich habe mir den Win7 Bootloader wieder draufgemacht, das geht sehr bequem mit Boot Repair 10.
    http://www.drwindows.de/windows-tools/94567-dual-boot-repair-10-windows-10-dual.html
    Seitdem ist Win7 wieder Defaultstarter und unnütze Reboots gibt es nicht mehr.
    Dann würde der obige Sharkoon QuickPort auch nicht mehr nötig sein.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die wird sofort erkannt. Aber sie muß entweder vor dem Start des Rechners oder nach dem Start von Windows angeschlossen werden. Dazwischen herrscht Aufnahmestopp am SATA-Port.

Sondern...?
    Es muß ja zumindest ein Menu kommen, wenn Du die Taste drückst, selbst wenn dann nur eine Platte oder das DVD-LW zur Auswahl stehen. Vielleicht hast Du einfach die falsche Taste gedrückt`?

9. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

danke für eure antworten
    Hubert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page