1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD Schritt für Schritt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kill0r, Dec 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kill0r

Kill0r ROM

Guten Tag,
    Ich habe mir eine SSD gekauft (OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 60 GB).
    Und würde gerne nichts falsch machen.
    Kann mir jemand mit Ahnung unter die Arme greifen ?
    Erstmal meine Konfig:
    Gigabyte GA-890GPA-UD3H
    2x2gb DDR3 CL7 Gskill Ram
    AMD Phenom II X2 555@ 3,8 Ghz
    1x 2TB WD platte (4kb Sektoren)
    1x DVD Brenner (Sata)

Mein Vorhaben ist es eine 30GB Partition für BS und einzelne Programme zu machen, 25GB für Games etc. und 5GB direkt unpartioniert lassen, da die "E" Modelle mit Sandforce im Puffer eingeschränkt sind und eine gewisse, nicht beschreibpare Rücklage besitmmt ganz sinnvoll ist.

Reicht das so aus ?
    Ist diese Überlegung nicht besonders schlau?
    DARF ich überhaupt eine SSD mit Sandforce 1200 Controller so einzeln partitionieren oder schränkt das die Performance ein ?
    bitte um hilfe

Danke im vorraus

MfG

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

4. Kill0r

Kill0r ROM

Vielen Dank für die Antworten.
    Den Link von PC-Experience kenn ich schon und wollte es auch so machen.

Die eigentliche Frage war ob mehrere Partitionen irgendwas einschränken, aber wurd ja indirekt beantwortet :)
    dankeschön.

mfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page