1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD Speed weit unter Herstellerangabe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by RobertderPCnoob, Jan 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe mir vor kurzem eine SSD gegönnt, um Windows 8.1 noch schneller zu machen, die mitgelieferte Samsung Magican Software ausprobiert und den Benchmark gemacht. ->Viel zu Langsam siehe Screenshot $Unbenannt.jpg
    Was kann ich tun?
    Liegt es daran das ich im BIOS vor der Installation von Windows 8.1 vergessen habe auf AHCI Mode umzuschalten statt wie aktuell von mir eingestellt IDE Mode? Das habe ich schon mal ausprobiert zu ändern, aber dann kriege ich nur noch Bluescreens. (Hatte noch nie einen Bluescreen außer wenn ich das umstelle).
    Wie kann ich den AHCI Modus, sofern er wirklich was bringt, aktivieren ohne das ich Bluescreens bekomme, bzw was sollte ich beachten.
    Danke im Vorraus

2. Pluuto

Pluuto Guest

3. Der Wert ist schon auf 0

4. Pluuto

Pluuto Guest

Ich habe zwar keine Lust, hier den Vorbeter zu machen, aber trotzdem:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die geringen IOPS-Werte deuten auf einen schwache CPU-Leistung.

6. Fx-8320, so schwach kann er nicht sein wenn er bei Bf4 nur auf 60% in den Höchsten Einstellungen kommt..

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also hast Du nun den AHCI-Modus an und trotzdem ist es noch so wenig?

8. Eben nicht, bin gerade im IDE, wenn ich umschalte Crasht mein System immer und löscht alles, deshalb bin ich da gerade eher vorsichtig, aber geht wohl nicht anders....
    Ich sicher dann mal alles^^ für den Fall das wieder alles gelöscht wird

9. deoroller

Was für ein Mainboard hast du? Wenn die SSD nicht an einem nativen SATA 6Gb/s Controller hängt, kommt weniger zustande.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dass SATA3 genutzt wird, sieht man ja an der Datenrate.
    Die Frage ist halt, ob die Schnittstelle zum AMD-Chipsatz gehört oder ein extra aufgelöteter Chip das erledigt.
    Aber so wie es aussieht, sind nur die 6 SATA-Ports drauf, die auch der Chipsatz bereitstellt.

11. deoroller

Eventuell macht XFast RAM Probleme.

12. Ist Standardmäßig, soweit ich weiß, nicht installiert, ist auf der DVD drauf, diese habe ich nur bei Windows 7 benutzt, da ich aber kürzlich auf Windows 8.1 umgestiegen bin und mir gleich eine SSD dazu gekauft habe musste ich die DVD nicht nochmal einlegen (Win 8 hat so gut wie alle Treiber selbständig gefunden, wie z.B Lan Treiber, USB 3.0 Treiber usw. nur den GPU Treiber musste ich selbständig installieren)

13. deoroller

Poste mal einen Screenshot von AS SSD Benchmark.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page