1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD und HDD gleichzeitig am laufen - HDD Partitionen scheinen nicht aktiv zu sein

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DanTM, May 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DanTM

DanTM ROM

Hallo liebe PCWelt-Mitglieder !

Folgendes Problem.

Ich habe heute ein neues Mainboard gekauft (ASrock Z77 Pro3) sowie eine HDD (Seagate mit 1TB Speicher) und eine 128GB SSD von Samsung.

Ich habe Windows 7 Ultimate als Betriebssystem auf die SSD gespielt und möchte die knappen 1TB auf meiner HDD in drei Partitionen einteilen. Im Bios war von Anfang an AHCI eingestellt.

Das sieht nun wie folgt aus:

$datenträgerverwaltung.jpg

Wenn ich nun aber auf E: , F: oder G: etwas installieren möchte heißt es jedesmal "Sie haben keine Schreibrechte für den Installationsordner" (Obwohl ich die Aktion als Admnistrator ausführe)

Außerdem zeigt er mir, beispielsweise bei der Firefox-Installation nicht den freien Speicherplatz auf E: , F: oder G: an (Siehe Bild)
    $fehlermeldung.jpg

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?

Vielen lieben Dank im Voraus
    Daniel

2. DanTM

DanTM ROM

Seltsam: Ich habe soeben Testweise das Freeware-Tool "Partition Wizard" auf E: installiert. Nach abgeschlossener Installation konnte ich nun auch Firefox problemlos starten. Auf E: wird jetzt bei einer Installation der korrekte noch verbleibende Speicherplatz abgezeigt. Wähle ich hingegen F: oder G: aus, so wird hier wie anfangs bei E: 0 als verbleibender Speicher angezeigt :eek:

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Beim Partitionieren und Formatieren ist da irgendwas schiefgelaufen. Entferne alle Partitionen der 1TB und mache sie neu drauf. Das SATA-Kabel kannst du auch austauschen, wenn die Festplatte dann immernoch nicht will.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was versprichst Du Dir davon?
    Warum nicht einfach nur 3 Ordner?
    Dann bleibt der Speicherplatz flexibel.

Außerdem hast Du "Spiele" genau an den lahmen Rand der Platte geschoben. Ich hätte es noch verstanden, wenn die am schnellen Anfang gewesen wären. Oder gleich auf der SSD.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steckte während der Partitionierung noch ein USB-Stick im PC?
    Der hat natürlich auch einen Laufwerksbuchstaben, der dann nicht vergeben werden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page