1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD+Windows7= Benutzerordner Verschieben

Discussion in 'Windows 7' started by Eav, Apr 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eav

Eav Byte

Hallo Forum!

Akutell habe ich das Problem, dass ich genre Windows Prof 64-bit auf meiner SSD laufen lassen möchte, die Eigenen Dateien (Benutzerordner) aber auf meiner 2. Normalen Platte ablegen möchte.

Ich habe es schon geschafft mit Änderungen in der Regestriy den Standartinstallationspfad von C:/ nach G:/ zu verschieben..
    Allerdings muss ich wohl alle Programme neu installieren...

Habe in den eigenen Dateien die eintelnen Ordner (leider) einfach verschoben, bzw über den "Pfad" neues Ziehl gewählt...der eigentliche "USER" Ordner scheint abernich auf C zu sein...

Im Netz fand ich dann eine Anleitung, wie man den Ordner verschiebt, allerdings ist der nun zerstückelt.. (gibt zB 2 "Eigene Videos, lösch ich den einen, löscht sich der andere mit").
    außerden konnte ich keinen 2. Benutzer erstellen, der Benutzerdienst kann nicht gestatet werden....

Gibt es villeicht ein Programm, was die änderungen in der REG für mich vornimmt?
    Kann ich den Standart-Benutzerordner wieder herstellen?

Ich würde auch keine komplette Neuinstallation des Systems in Kauf nehmen, villeicht könnte man VOR der installation gleich Windwos den neuen BEnutzerordner-Pfad vorschreiben?!

Vorhanden ist:
    SSD mit 120GB
    Festplatte mit 2TB
    Extenre PLatte mit 500GB (und datensicherung)

Danke!

PS Normal müsste doch jeder Nutzer mit einer SSD das Problem haben, oder? Eigene Dateien sind rund 100 Gig...

Last edited: Apr 16, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine SSD hast du genau? Bei Samsung kann man sich zum Beispiel Norton Ghost zum Klonen der Betriebssystempartition herunter laden. Das Alignment kann man dabei auch gleich korrekt einstellen.

Last edited: Apr 16, 2012
  3. Eav

Eav Byte

Im Moment ist Windows ja schon auf der SSD, Aligment stimmt.
    Ich könnte die Partition auch Klonen (True Image), aber in wie weit würde mir das denn helfen?

Zur Zeit sieht es so aus:

C./ Users/meinname ist leer
    G:/ Users/ meinname ist voll mit den eigenen dateien

Start>meinname führt mich zu C

:heul:???

Da klnnte doch jemand mal nen Tool konzipieren=)
    Kann ich eventuell ne benutzerdefinierte win-dvd erstellen, so dass bei der installation die pfade vorgegeben sind?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:eek:

Was hast du da alles drauf?

5. Eav

Eav Byte

Also wenn dus genau wissel willst mache ich HD Videobearbeitung..
    Da haste dann schnell mal 5-10 Gig Rohmaterial, dann die fertigen Werke noch dazu....das summiert sich.

Könnte die auch woanders speichern, aber manche Programme lieben die Eigenen Dateien so sehr.....iveds

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die zu bearbeitenden Dateien würde ich auf die SSD packen, wenn das Projekt dann fertig ist auf einer herkömmlichen Platte speichern.
    So nutzt du die Vorteile aus ohne die SSD voll zu machen.

Gruß kingjon

7. Eav

Eav Byte

So mache ich es auch...

Von der Karte auf den Desktop..das Prog läds dann in den Ram..
    Das Rohmaterial von noch kommenden Projekten liegt aber auf der andern Platte...na ja genug über meine Arbeit geredet;)

8. Eav

Eav Byte

So.

Ich hab nun diese Anleitung befolgt:
    http://windows-7-board.de/f16/benutzerordner-komplett-auf-andere-partition-verschieben-1076/

Das scheint auch so weit zu funktionieren, aber ab einem gewissen Zeitpunkt wird mein Benutzer dann gesperrt.

"Windows-Sicherheit- Durch die Interneteinstellungen wird der Start des Programms verhindern"

Oder so ähnlich...Ich kann keinerlei Programme starten..Hab schon versucht bei den Interneteinstellungen die "Sicherheitszonen" zu ändern, aber auch das geht nicht....

>>Beitreibsystem schon 3x neu installiert..immer wieder das Gleiche..

Was kann ich da tun, bzw. was bedeutet die Meldung?

9. Hallo Eva, hatte das gleiche Problem. Die Lösungen im Netz mit Robocopy und Symbollink waren leider nur fast richtig, deshalb habe ich mir auch beim ersten mal mein System zerschossen. Leider gibt es immer wieder Aussagen die letztendlich nicht korrekt sind. Habe nach längerem suchen jedoch die perfekte Lösung gefunden. Einzigster Nachteil, Sie ist kostenpflichtig. Kostet ca. 20 Euro, für 27 Euro ist sogar ein Anleitungsvideo dabei. In 10 Minuten hatte ich damit mein Problem gelöst. Die Webseite lautet www.Xyzx.de Hoffe ich konnte dir damit helfen. Habe auch sehr lange gesucht.

Last edited by a moderator: Jun 7, 2012
  10. Eav

Eav Byte

Also erstens heiße ich EAV und zeitens wirkt die Website nicht so vertauenswürdig...

Irgendwo MUSS es ein solchen Programm auch kostenlos geben...

11. Eav

Eav Byte

Hi.
    Ja hat er...aber ich nicht..trotz 3 Versuchen und genauer Nachverfolgung der Anleitung gehts bei mir nicht.

Bei Schritt 11, also wenn ich den org. Benutzerordner lösche, bzw. dem System nicht mehr zur Verfügung stelle, kann ich mich nicht mehr anmelden...

Hab noch andere Anleitungen im Netz gefunden, keine hat bisher funktioniert.

Ich hab nun alle Eigenen Dateien in einen extra Ordner verschoben, der original Benutzerordner existiert weiter und beinhaltet die AppData.

Ich muss auch gestehen, nach bin 15 Win Neuinstallationen und 8-10 Stunden Zeit hab ich nun echt keine Lust mehr...

Grüße

Eav

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page