1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD wird aufeinmal nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SSD-Problemo, May 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen.

Folgendes Problem habe ich. Ich habe eine Corsair 64 GB SS-D Festplatte in meinem Rechner. Diese funktionierte bis vor einigen Tagen immer einwandfrei, jedoch kam mit einem Schlag einer Fehlermeldung von Windows woraufhin nix mehr ging.
    Also habe ich meinen Rechner formatiert und mir fiel auf, das Windows meine SSD nicht mehr im Installationsmenü anzeigt (besitze Windows 7 Ultimate). Deswegen bin ich vorerst auf eine andere Festplatte ausgewichen.
    Soweit so sogut. Installiert und hochgefahren, und nun kam der Hammer. Ich konnte zwischen zwei Windows 7 Versionen auswählen, die eine Version funktioniert einwandfrei (sicherlich die neu installierte), bei der anderen kommt eine Fehlermeldung und ich muss den PC reseten.

Ich denke, diese Version wird auf der SSD sein, jedoch finde ich nirgends die Festplatte. Auch nicht in der Datenträgerverwaltung.

BITTE HELFT MIR! Festplatte kaputt oder was ist los? :(

Vielen Dank schon einmal.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die wird wohl hinüber sein.

3. Wieso seh ich dann trotzdem noch das andere Betriebssystem??

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die Bootinformation liegt dann vermutlich auf der anderen Festplatte.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird die SSD noch im BIOS angezeigt?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

weil es noch im Bootmanager steht. Überflüssig gewordenen Eintrag via msconfig löschen.

7. deoroller

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

E: Kaufen sie sich eine neue SSD von einem anderen Hersteller.:ironie:

9. Also die Fehlermeldung/ - status ist: 0xc000000e
    Fehler bei Startauswahl etc.

Habe alles mögliche mit dem Reparaturfunktionen getestet, aber funktioniert immernoch nicht. Und nu? :(

10. Sele

Sele Freund des Forums

Und welche das waren, verrät uns unsere Glaskugel ;) Ebenso steht die Antwort auf die Sichtbarkeit der Platte im BIOS aus - muss wohl auch die Glaskugel her :ironie:

11. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page