1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD wird im setup nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by der12mann, Dec 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der12mann

der12mann Byte

hey leute ich hab mir nen neuen pc zugelegt mit einer ssd (samsung evo 840 250 gb) nun wollte ich windows 8 instalieren doch die ssd wird im setup nicht erkann (aber im bios schon) was kann ich nun machen???
    bitte um schnelle antwort wäre mega nice
    gruß der12mann

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. der12mann

der12mann Byte

ja sie ist am SATA anschluss 0 und mein mainboard ist das GAZ97D3H von GIgabyte. ich habs umgestellt auf achi
    und ja sry hab ich vergessen dass ich des nich iom alten beitrag hätte posten können danke

Last edited: Dec 18, 2014
  4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

5. der12mann

der12mann Byte

kann es iwi sein dass ich auf die ssd noch treiber draufladen muss oder sowas?

6. der12mann

der12mann Byte

in den achi modus hab ich schon umgestellt
    und im bios ist di ssd erkannt

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nein. Du musst lediglich AHCI Enabled haben, sowie (danach erst!) den Sata Port 0 Enabled angezeigt bekommen.
    Dann steht dem Ganzen nichts mehr im Wege.

8. der12mann

der12mann Byte

dies dachte ich auch sobald ich aber die win cd einlege und auf benutzerdefinierte installation gehe bekomme ich die frage (wie gewöhnlich) gestellt worauf ich win installieren möchte das problem ist nun dass die liste leer ist

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann boote ersteinmal dein normales Windows. In der Datenträgerverwaltung sollte die SSD auftauchen.
    Computer -> Rechtsklick machen -> Verwalten -> Datenträgerdingens.
    Dann kannst du sie einfach ersteinmal partitionieren. Und dann versuchst du es nocheinmal mit der Win8-Installation. HDD auch dann wieder abhängen, nicht vergessen.

10. der12mann

der12mann Byte

meinst du mit boote erstmal dein windows normal dass ich von der cd win starte oder was meinst du mit normales win?

11. der12mann

der12mann Byte

ich probiers jatzt mal so aus

12. der12mann

der12mann Byte

ging leider auch nicht ich probiers jetzt mal mit auf hdd instalieren und dann auf ssd klonen

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

probier's lieber mal mit dem von Gigabyte angebotenen Treiber "Intel SATA Preinstall driver (For AHCI / RAID Mode)" ...

14. der12mann

der12mann Byte

also so hats fungiert
    danke für die hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page