1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSE-Befehlsstz unterstützung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by T-Bone1992, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Bone1992

T-Bone1992 Byte

Hallo,
    ich habe seit heute ein neues Spiel gekauft.
    Dies wollte ich nach der Installation starten.
    Aber danach kamm folgende Meldung: Um diese Spiel spielen zu können brauchen sie einen CPU, der das SSE-Befehlssatz unterstützt.

Wie kann ich das problem lösen...Muss ich mir wirklich ein neuen CPU kaufen der dies tut wie ich es glaube oder ist mein denken falsch.
    Gibt es keinen Treiber der den Prozessor dabei hilft es zu unterstützen??

T-Bone1992.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Soll vorkommen.
    Is mir auchmal mit nem Demo passiert. Athlon XP und Lost Planet.

Welches Spiel isses denn? Und was für eine CPU?

3. T-Bone1992

T-Bone1992 Byte

Ich habe das Spiel Team Fortress 2 von Steam.
    Dies versuche ich zu spielen.
    Es funktioniert auf dem Computer meines Vaters auf nicht auf dem von mir.

Ich habe diesen Prozessor.
    Amd Athlon Xp 2400+
    512 MB Ram
    64 MB Grafikkarte (ich weiss ist wenig ^^)
    viel an festplattenspeicher.
    und DirectX 9

Nur das spiel will nicht funzen.

T-Bone1992.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was hast Du denn für eine Grafikkarte?
    Ob DX9 installiert is, is erstmal irrrelevant.

Mach mal Screenshot von der Meldung.

5. T-Bone1992

T-Bone1992 Byte

Sry kann momentan keinen screenshot machen.Da ich Tf2 wieder gelöscht habe...Hat sich sowieso aber geklärt.
    Habe mit nem programm das sich Wcpuid nennt meinen CPU mal angeschaut.
    Der unterstützt kein SSE,SSE2,und SSE3.Der unterstützt nur 3dnow was für CS:S nötig ist und andere dinge aber für das spiel ist SSE nötig was er nicht unterstützt...

Und zur Grafikkarte: Ich habe eine GeForce Mx/Mx 400.

T-Bone1992.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Also SSE(1) unterstützt die CPU. Beim Rest muß ich wohl passen.

7. T-Bone1992

T-Bone1992 Byte

Ja meinste jetzt meine Prozessor oder deinen..
    Meiner unterstützt kein einziges SSE sehe ich auf dem Programm hier ^^...Gibts vllt einen treiber damit dies unterstützt wird ^^..

T-Bone1992.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn ein 2200erXP das macht, und ein 2600er, dann wird das wohl auch ein 2400er können.

Wcpuid 3.3 sagt bei beiden SSE supported.

9. T-Bone1992

T-Bone1992 Byte

Schade bei mir geht nicht..
    Kann ich vllt mal ein Bitmap von dir haben von WCpuid...Wenn du oben auf die diskette klickst kannst du eine bitmap (bmp) datei speicher.
    Lade dies bitte mal auf imageshack.us hoch und sende hier im thread mal den Link..

Mein bitmap:

http://img137.imageshack.us/my.php?image=testdx9.png

Kannst ja sehen bei beiden SSE's sagt er not suported.
    Gibt es einen Treiber der es unterstützt oder ist es vom Prozessor abhängig?...

T-Bone1992.

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Attached Files:

11. T-Bone1992

T-Bone1992 Byte

Wie kann ich den mein Bios updaten ?
    Habe sowas noch nie gemacht ^^...Seit ich den Pc habe ^^.

T-Bone1992.

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was is denn das für ein Board?
    BIOS gibs beim Boardhersteller, und Anleitungen dazu eigentlich auch.

Diskettenlaufwerk wird in den meisten Fällen benötigt.

13. T-Bone1992

T-Bone1992 Byte

WEiss nicht kann nicht nachschauen da ich gerade bei meiner Cousine bin.
    Jedoch ist es glaubich ein Motherboard von Asus oder SIS.
    Zumindest steht wenn ich den PC hochfahre "American megatrands".

T-Bone1992.

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

15. T-Bone1992

T-Bone1992 Byte

Hallo,
    habe mal mein ganzen System als Bericht auf mein FTP gelanden.

LINK:
    http://clan0123.cl.funpic.de/Report0.html

PS: Das System+Motherboard scheint von ECS zu sein.Und der CPU ist ein "Thoroughbred-B".Jedoch kannste mal bitte ein Blick unter Befehlssätze schauen.
    Da steht unter IA SSE :Unterstützt und SSE2 und 3 : Nicht unterstützt.
    Das spiel meinte ich brauche ne SSE unterstützung.Die ich
    wahrscheinlich habe so wie es aussieht.Wieso geht es dann nicht ??

PS2: kann ich vllt irgendwoher den neuesten Bios downloaden so das ich SSE vllt starten kann ??Da es unterstützt wird...Und haste vieleicht sowas wie ICQ oder MSN damit wir nicht andauernt posten müssen??

T-Bone1992.

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Im Gerätemanager(oder im BIOS?) umstellen auf UDMA 5 (ATA-100). Bei beiden, bzw. den IDE-Cotroller.

Everest is so lustig wie immer. K7S5A v1.0 Was steht denn auf dem Board drauf?
    BIOS is scheinbar das letzte verfügbare drauf.

Egal was die Fehlermeldung sagt. Ich tippe auf die Grafikkarte. Die kann nun mal kein DX8, auch wenn DX9 installiert ist.

Im deinem Bekanntenkreis liegt irgendwo noch ne ATI 9600 rum. 10€ und die gehört dir.

17. T-Bone1992

T-Bone1992 Byte

Also bei mir sehe ich nix mit UDMA oder so im geräte manager und im Bios nicht.
    Das Board ist Von ECS.
    Habe auch schon ein neues Update gedownloadet nur weiss ich nicht wie ich das installieren soll...Kannst du es mir vieleicht sagen ??..

PS: Meine Grafikkarte sagt z.b bei anderen Spielen Grafikkarten-Treiber veraltet kann es auch daran liegen ??Obwohl ich nen neuen Update habe sagen die es immernoch..
    Grafikkarte ist von Nvidia [Nvidia GeForce MX/MX 400].

Und woher finde ich so eine ATI Karte...Kosten die nicht über 20-25€??
    Ist es wirklich so das es zur einer Fehlermeldung kommt falls eine Grafikkarte kein DX suporrtet ??

T-Flash.

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

BIOS? Brauchst Du erstmal nicht. Das letzte sollte schon drauf sein.

Grafikkartentreiber is aktuell. Ignorieren, wenn Meldung wegen veraltet kommt.
    Beim Starten von HL2?
    Bei eBay. Unter Freunden die sinnos rumliegende Hardware zu verkaufen is schon preiswerter.

Keine Ahnung. Vieleicht is das Board im Laufe der Jahre einfach verblödet?

Es funktioniert ja scheinbar sonst noch alles.

Was neues muß her. Dem Vater weissmachen, daß sein Rechner total veraltet ist?
    Geld sparen, Weihnachtsmann überfallen(zur Not ne Tankstelle).

19. T-Bone1992

T-Bone1992 Byte

Beim Starten von HL2 bzw. Team Fortress 2(TF2) sagt mein PC immernoch das meine CPU kein SSE unterstüzt.
    Aber wieso sagt die Fehlermeldung das meine CPU aktuellisiert werden muss bzw. SSE nicht unterstützt??Währe es die Karte müsste doch da stehen sowas wie Die Grafikkarte unterstützt kein Direct X 8??

PS: Kann es vielleicht sein das ich die SSE-Unterstützung irgendwo aktivieren muss???Weil Aida32 und Everest sagen IA SSE : Unterstützt nur bei IA SSE2 und IA SSE3 sagt er: Nicht Unterstützt.
    Deswegen fragte ich auch nach dem aktuellsten BIos, weil man vielleicht es da irgendwo aktivieren musste?Oder wirds es automatisch aktiv sein wenn es unterstüzt wird??
    Und wieso sagt WCPuid bei SSE1 : Nicht unterstützt aber bei Aida32 und Everest steht : Unterstüzt ?

T-Flash.

20. poro

poro Ganzes Gigabyte

Lt. Bericht is das letzte BIOS drauf. Daran sollte es also nicht liegen.

Möglich, daß durch veraltete Chipsatztreiber was nicht richtig erkannt wird, bzw. die Source-Engine damit nicht klarkommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page