1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ssl verbidung zur ldap Schnittstelle

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bieri87, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bieri87

bieri87 Kbyte

hi,

ich versuche eine sichere Verbindung zur ldap Schnittstelle mittels ssl zu konfigurieren.

Nur leider will das ganze nicht so klappen.

Betriebssystem ist ein Windows 2003 R2, durchgepatcht

Als Anleitung habe ich diese hier verwendet:
    http://support.microsoft.com/kb/321051/de

das Zertifikat habe ich so erstellt und mittels selbst installierter Zertifizierungsstelle signiert.

das Zertifikat ist im Ordnern "Eigene Zertifikate" vorhanden.

netstat sagt folgendes:
    TCP Servername:ldaps Servername.meinedomäne.de:0 ABHÖREN

im Ereignisprotokoll steht folgendes:
    Verzeichnisdienst
    Ereignis:1220
    LDAP über SSL-Funktionen (Secure Sockets Layer) steht zurzeit nicht zur Verfügung, da der Server kein Zertifikat erhalten konnte.

System
    Ereignis:36872
    Auf dem System ist keine Standard-Serverrefferenz vorhanden. Serveranwendungen, die Standard-Systemreferenzen verwenden, werden keine SSL-Verbindungen akzeptieren. Als Beispiel einer solchen Anwendung dient der Verzeichnisserver. Dies hat keine Auswirkung auf Anwendungen wie der Internet Information Server, die die eigenen Referenzen verwalten, .

Hat jemand mehr erfahrung damit und weiss was ich noch tun kann ???

dementsprechend schlägt der Versuch auch über ldp.exe fehl .. wenn ich es auf dem Server ausführe.

2. bieri87

bieri87 Kbyte

soo

nach nunmehr fast ein monatigen Kampf, hab ich es nun endlich doch geschaft ^^

die Sichere SSL Verbindung steht ...

und mein damit Verbundenes vorhaben, dass ändern von Benutzeratributen in einer Domäne mittel Webschnittstelle (php) funktioniert auch ....

bei Fragen .... einfach melden ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page