1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stabilität erhöhen, Abstürze vermeiden?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by pc-austria, Jul 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-austria

pc-austria Byte

Hallo,

Habe gerade eine Videobearbeitungsgeschichte hinter mir, und ersuche Eúch ob Ihr andere Möglichkeiten wisst.

Benutzte Hard/Software
    AMD 3200, 512 MB RAM, NVidia MX 440 on board
    XP, Ulead 7.0, Pinnacle Studio 8, Cyberlink

Sony DVR PC 120 CC Überspielung DV

Das Auslesen aus dem CC zum PC klappt nur gut mit Cyberlink.
    Zum Bearbeiten (Schneiden des Films) eignet sich meiner Meinung nach Ulead besser aks Pinnacle.

Problem sehr fehleranfällig, hängt sich sehr leicht auf und dies wenn man meist fast am Ende des "Werkes" ist.
    Gut stieg ich auf Pinnacle um, dieses Programm schaffte es wiederum nicht eine volle Kassette mit TON einzulesen, also via Unlead "zerteilt" und dann mit Pinnacle eingelesen.

Beim DVD-Brennen brauchte es dann 4 Versuche um endlich mal ohne einer Fehlermeldung "Pinnacle muss beendet werden" durchzukommen und die DVD auch fertigzubrennen.

Nachdem ein Vorgang rund 6 bis 7 Stunden dauert (2 h Film) ist dies äußerst mühsam und zeitaufwendig.

Wisst ihr Lösungen? Danke.

Anm.: Am einfachsten ist es natürlich mit einem DVD-Recorder mittels DV Kabel direkt aufzunehmen, zum Schneiden und Bearbeiten ist wiederum die Zwischenschaltung eines PC erforderlich.
    Außerdem fiel mir auf, dass die Filmteile die ausschließlich mit Pinnacle bearbeitet wurden, eine deutlich höhere Qualität aufwiesen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das beste Mittel gegen plötzlich auftauchende Abstürze während Videobearbeitung ist, eine eigene Windows-Installation. (Paralleinstallation auf eine extra Partition).
    Dann stören auch keine unnötigen Systemprozesse, Spiele, Anwendungen und Registryleichen, usw.

Tu dir einen Gefallen und probiere es mal damit. Das erspart auch die dauernde Fehlersuche.

Übertakten würde ich auch sein lassen, da bei Videobearbeitung Stabilität wichtiger ist, als die maximal zu erreichende Geschwindigkeit des Systems.
    Der PC ist ja an sich schnell genug, etwas mehr RAM und eine bessere Grafikkarte sind aber von Vorteil.

Dazu würde ich unbedingt ein Imageprogramm einsetzen, mit dem man die Partition nach der Installation sichern und bei Bedarf wieder herstellen kann, um unnötiges Neueinrichten zu vermeiden.

3. nenouse

nenouse Kbyte

das habe ich auf der alten kiste, leider ist dort die grafikkarte antik gforce 2 :D
    und nur süsse 383 mb :D
    antik , nicht war
    also kann ich nur die neue kiste dafür nehmen, oder?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für Videobearbeitung die schnellste Kiste nehmen.
    Aber dafür sollte die auch stabil laufen, sonst macht das Ganze keinen Spass.
    Aber eine Geforce2GTS ist kaum langsamer als eine 4MX.
    Beide gehören der gleichen Grafikkartengeneration an. (DirectX7)
    Auch wenn auf der eine Geforce 4 draufsteht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page