1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständig 100% Prozessorauslastung, warum?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pcschaefer, Mar 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein NB von Medion, PIII 800. Die Prozessorauslastung beträgt ständig 100%, obwohl weder eine Anwendung geöffnet ist, noch wissentlich ein Programm im Hintergrund arbeitet. Es wurden bereits im Task Menü alle verbleibenden Aplikationen geschlossen, jedoch besteht das Problem nach wie vor. Der Rechner hat Verbindung zum Netzwerk, folgende Protokolle sind installiert: TCP/IP, IPX, NETBEUI, als Betriebssystem läuft WinME. Wo könnte der Fehler liegen?

2. cyrus

cyrus Kbyte

Hallo christian, falls Du ein Backup Programm zur Hand hast,
    zb wie Drive Image 4, dann mach ein Image der Primär Partition
    auf eine zweite Harddisk (bei Kompression nur mittel wählen).
    Somit hast Du ein Backup Deines jetzigen WinME und kannst das
    Teil neu installieren, benutze dabei wenn möglich die mitgelieferte
    Restore CD (Achtung, es wird evtl. neu Partiotoniert und alle Daten gelöscht, also mach vorher ein Backup Deiner Daten zb auch auf die zweite Festplatte.

Was noch hilft, ist der Autostart im Startmenü zu überprüfen oder per "Ausführen --> msconfig" den Autostart dort zu verändern.
    Fang unten an, deaktiviere ein nach dem andern mit einen Warmstart dazwischen und schau ob Dein System weniger Ressourcen bentutztuztztzt

he ciuo

3. TMuder

TMuder Kbyte

Schau mal im Taskmanager nach, welcher Prozess die Prozessorbelastung verursacht, dann hast den Übeltäter !

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich könnte es mir leicht machen und sagen: Das Betriebssystem ist schuld. Ich benutze Windows 2000, da kann ich sehen welcher Prozess die CPU wie hoch auslastet.

Ich benutze u.a. auch zwei Medion Notebooks, eins mit 600 und eins mit 850 MHz, aber auch da kommt es nicht zu solchen Werten.

Ich denke am besten wäre eine komplette Neuinstallation mit einem "normalen" Windows, nicht diesem OEM - Müll.

Außerdem hast Du viel zu viele Protokolle laufen, welches Netzwerk ist denn vorhanden? TCP/IP sollte als einziges Protokoll laufen. IPX braucht man nur für ältere Novell Netware und auf Netbeui kann man ja wohl komplett verzichten.

Die Protokolle bremsen auf alle Fälle dein Netz aus, da sie miteinander konkurrieren.

5. Relax

Relax Halbes Megabyte

Kerneltoys von Microsoft installieren (suche krnltoys.exe im Net)
    Wintop zeigt an, welche Anwendungen grad deine CPU in Anspruch nehmen...

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ist evtl. eine CPU-Cooling-Software installiert ? Wenn die CPU über HLT-Befehl gekühlt wird, erscheint sie immer voll ausgelastet. Könnte mir auch vorstellen, dass bei einem Notebook diese Funktion im BIOS integriert ist . MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page