1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständig Abstürze mit immer anderen Fehlermeldungen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Feuerkopf, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerkopf

Feuerkopf ROM

hi, seit ein paar tagen bringt mich mein rechner (athlon xp 2200) zur verzweiflung. mehrmals täglich bootet er mitten in anwendungen oder spielen neu. zuerst dachte ich an ein hitzeproblem und habe deshalb einen besseren kühler eingebaut. leider hat das am problem nix geändert.

ich habe jetzt in der systemsteuerung das neustarten bei fehlern deaktiviert, weil ich dachste, dass die fehlermeldungen im bluescreen mir weiterhelfen könnten. war leider nix. ich bekomme jedesmal andere fehlermeldungen.

es reicht von "driver_irql_not_less_or_equal" über "page_fault_in_nonpaged_area" und "pfn_list_corrupt" bis zu "kmode_exception_not_handled". mal meckert er die ntoskrnl.exe an, dann wieder die win32k.sys

leider bin ich, was solche fehlermeldungen angeht, eine echte legasthenikerin und kann mit den angegebenen meldungen nix anfangen.

hier mal die letzte meldung komplett:
    stop: 0x0000001E (0xC0000005, 0xA0094EF4, 0x00000000, 0x00000008) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    ADRESS: A0094EFE base at A00000000, DateStamp 3eb1ea3c - win32k.sys

jemand eine idee, was ich tun kann, um diese abstürze zu verhindern. ach, ja, manchmal friert mir auch einfach der bildschirm ein

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

möglicherweise ein RAM-Problem.

Zieh mal die RAM-Riegel raus und tauschen sie gegeneinander aus.
    Alos Riegel aus Bank 0 in Bank 1 und umgekehrt.

Klingt komisch, ist aber so:
    Wenn Du Glück hast, sind nur die Kontakte der Riegel nicht mehr sauber.
    Durch das Wechseln werden die Kontakte wieder sauber.

3. Feuerkopf

Feuerkopf ROM

tauschen hats leider nicht gebracht, aber zumindest weiss ich jetzt, dass einer der riegel kaputt war. danke für die hilfe

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Feuerkopf:
    - zu Stoppfehlern findest Du hier einiges:
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1

Alles in Allem machen die Meldungen über Dein System einen recht "zerschossenen" Eindruck darüber...
    - poste mal mehr Info´s, lies hierzu:
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...bedingt-immer-komplett-im-post-auflisten.html

Was steht in der Ereignisanzeige ?
    Hattest Du zuvor etwas an Hard- oder Software verändert?
    Vielleicht auch Wiederherstellungspunkte erstellt ?
    Teste dennoch den vorhandenen mit memtest86+

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page