1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ständig abstürze

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by svenbran, Aug 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svenbran

svenbran ROM

moin,

vielleicht kann mir hier geholfen werden.
    bei bestimmten internetseiten schmiert mir grundsätzlich der rechner ab.
    da läuft dann gar nix mehr und ich darf erst mal wieder booten, scan-disc usw... beim darauffolgenden aol-neustart bekommt aol auch keine verbindung ins i-net zustande. erst wenn ich den rechner oder aol neu starte, bekomme ich wieder die verbindung.

so, jetzt für die richtige troubleshooter unter euch die wichtigsten systemdaten: windows98, neuester detonator-treiber(der rechner schmierte aber auch bei älteren ab), antivir-personal edition virensoftware, zonealarm firewall und zu guter letzt aol 7. sowohl windows als auch aol sind update-technisch auf dem neuesten stand. vielleicht könnt ihr ja einfach mal www.bademeister.com (hp der ärzte) ansurfen. das ist nämlich abschmierkandidat nr. 1.
    hoffe, dass ihr mir helfen könnt, eine komplette neuinstallierung des rechners hat nämlich nix genützt...

gruss,

sven

ps: gehe über dsl ins netz und habe ein eumax pci-modem.

2. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

moin moin ...

... AOL? ... na hoffentlich bekommst Du hier positive Antworten auf Dein Problem!

Steuere diese Seite mal mit einer normalen DFÜ Verbindung (falls möglich mit einem Modem/ISDN - z.B. freenet) an und schau, was passiert.

Ansonsten wäre noch Deine Hardwarekonfiguration von Nutzen.

MfG
    [Diese Nachricht wurde von Fehlerchen am 26.08.2003 | 10:47 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page