1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständig aufgehängt...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Meli77, Jul 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meli77

Meli77 ROM

Hallo zusammen!

Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem PC und bin jetzt mit meinem Latein am Ende!
    Zur Vorgeschichte:
    Vor 2 Wochen habe ich bei der Fachfirma meine Soundkarte austauschen lassen. Da hat mir der Fachmann nebenher erklärt, das mein SP 2 von Windwos XP Prof. nicht installiert ist. Hat er dann aber irgendwie hingekriegt und PC lief wieder. Zumindest die ersten Tage...
    Dann fing der PC ständig an, sich aufzuhängen und ich hab die Festplatte (Maxtor) nochmals komplett formatiert. Kurz und gut, es hat nicht funktioniert und ich habe einen Festplattentest gemacht, welcher angezeigt hat, dass die Festplatte kaputt ist.
    Also gut, habe ich mir eine neue Festplatte (Samsung SP2514N mit 250 GB) gekauft und angeschlossen! Schon das installieren von Windows XP (die CD ist nagelneu!) hat nicht richtig funktioniert! Ständig hängt er sich auf bzw. das Bild wird schwarz aber der PC "läuft" noch.
    Habe dann versucht, das BIOS zurückzusetzen und hab die Batterie rausgemacht und alles auf die Grundstellungen zurückgesetzt. Die Festplatte hat er auch erkannt und es klappt auch alles, aber eben erst, wenn er mal läuft! Und dazu brauche ich 5-10 Starts, bis er es mal packt! Wenn ich dann ein Spiel laden will hängt er sich auch wieder auf.
    Vielleicht weiß ja von euch jemand Rat...

Hier meine Daten:
    AMD Athlon-64 XP-3000
    400-Watt Netzteil
    VIA K8T 800/K8M800 + VIA VT8237 Chipset
    512 MB PC-400 DDR-RAM
    DVD-Brenner TEAC DV-W58G
    Grafikkarte ATI Radeon 9800 Pro
    Soundkarte VGA

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page