1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständig BIOS nach Jumper-Flash

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jonas_15, Apr 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonas_15

jonas_15 ROM

Hi Leutz!
    Ich hoffe ja sooo, dass mir hier jemand helfen kann!!!
    Also zur Sache...
    Ich habe einen alten 100MHz Rechner auf den ich Linux spielen will! Im BIOS wollte ich vin CD-ROM botten einstellen! naja gut! ...saoweit war alles ok! aber im biuos drin fragt mich der doofe Kasten nach nem Passwort ich hab natürlich keine Ahnung davon! also zöger ich nicht lange und setz zwei jumper einfach mal um und dann auf ihre alten Plätze zurück!
    ..so das Passwort is jetzt draußen! *olleeeeeee*
    aber klasse... er findet keine HDDs mehr usw.! (ich sag mal dazu das es sich um einen scsi-rechner handelt!!!)
    klasse... und außerdem immer! eagl was ich mache!!! der doofe Kasten geht immer wieder ins bios! ich hab nicht mal die chance von diskette zu booten oder sowas! is alles fürn (naja ich schreib das jez nicht!)
    ...naja ich hoff irgendjemand hier kennt das und kann mir da weiter helfen!
    Vielen Dank!
    Jonas

2. elsabase2

elsabase2 ROM

Im bios kannst du ja mal den punkt halt on errors oder so suchen. meist linke spalte erste zeile. stell das mal auf "no errors" vielleicht hält er dann nicht mehr!?!

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

SCSI-Platten werden nicht vom Motherboard-Bios erkannt, sondern von dem Controller in einem der Steckplätze...
    schau mal in den BIOS-Einstellungen nach einem Punkt .... Load Setup Defaults oder CMOS-Defaults...oder so ähnliches...alles was sich auf default setzen lässt einfach mal auf default setzen und dann nochmal starten...sollte dann gehen
    cu
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page