1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständig Bluescreen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Honda-Freak, Dec 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leute

ich habe das problem das mein pc ständig abstürzt und dann kommt ein bluescreen.manchmal 1 mal ab tag manchmal bis zu 4 mal am tag und ich habe keine ahnung warum.
    heute ist er mir auch abgestürzt und ich habe mal aufgeschrieben was am bluescreen stand,leider verstehe ich kein englisch,wenn mir das einer bitte übersetzen würde.

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

If this is the first time you've seen this stop errorscreen,restart your computer.If this screen appears again,follow these steps:

Check to be sure you have adequate disk space.If a driver is indentified in the Stop message,disable the driver or check with the manufacturer for driver updates.Try changing video adapters.

Check with your hardware vendor for any BIOS updates.Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.If you need to use Safe Mode to remove or disable components,restart your computer,press F8 to select Advanced Startup options,and then select Safe Mode.

Technical information:
    ***STOP: 0x0000001E (0xFFFFFFFF0000005, 0xFFFFF800020A3B46, 0x0000000000000000, 0x0000000000008001)

Collecting data for crash dump...
    Initializing disk for crash dump...
    Beginning dump of physical memory.
    Dumping physical memory to disk:100
    Physical memorydump complete.
    Contact your system admin or technical support group for further assistance

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. danke für den link,liegt es an irgendeinem treiber?irgendwie verstehe ich nicht ganz was ich machen soll.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welcher Treiber wurde denn zuletzt aktualisiert?
    Dazu kannst du auch in die Systemwiederherstellung gucken. Da wird aufgelistet, was verändert wurde.

5. hmmm,ich glaube das war der treiber für die hd4870,aber das problem habe ich schon länger,also noch vor dem neuen treiber für die graka.und es kommen immer verschiedene meldungen beim bleuscreen,deisen habe ich jetzt halt aufgeschrieben.

6. deoroller

7. da steht das tool läuft nur mit 32 bit system,ich habe aber vista 64 bit.

8. deoroller

Hast du denn Mindumps gefunden? Dann kannst du sie auch im Anhang als zip gepackt hoch laden und ich gucke nach.

9. sorry aber ich bin auf diesem gebiet fehler suchen nicht so der held,wo soll ich die mindumps suchen?:aua:

10. deoroller

Im Windows-Verzeichnis.
    Die Dateien haben die Form: Mini110309-01.dmp

11. hier sind einige

edit:krieg sie nicht hoch geladen,wie soll ich die denn als zip hochladen?

Last edited: Dec 4, 2009
  12. deoroller

Ja..........:cool:

13. was meinst du mit ja?

kannst du mir bitte erkären wie ich die datei als zip hochlade.

14. deoroller

15. so,ich glaube ich habs geschaft :bet:

Attached Files:

16. deoroller

Code:
    ==================================================
    Dump-Datei        : Mini111909-02.dmp
    Absturzzeit       : 19.11.2009 01:44:00
    Fehler-Check-String: NTFS_FILE_SYSTEM
    Fehler-Check-Code : 0x00000024
    Parameter 1       : 00000000`001904aa
    Parameter 2       : fffffa60`04494140
    Parameter 3       : fffffa60`044941e0
    Parameter 4       : fffff800`020c0e28
    Verursachender Treiber: Ntfs.sys
    Verursachende Adresse: Ntfs.sys+213b3
    Dateibeschreibung : 
    Produktname       : 
    Hersteller        : 
    Dateiversion      : 
    Prozessor         : x64
    PC-Name           : 
    Pfad              : F:\dump\Mini111909-02.dmp
    ==================================================	

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#24

17. hab das jetzt so gemacht wie im link,dann hat er irgenwas angefangen zu prüfen,ca 2 std.am ende stand inrgendwas von 1 fehlerhafte cluster,weiter konnte ich nicht lesen,weil er dann sofort neugestartet hat.

so und was nun?

18. deoroller

Vorsichtshalber an der Platte nichts mehr versuchen, bis die Daten gesichert sind. Dazu kannst du eine weitere Platte einbauen und die Partitionen darauf klonen. Den PC kannst du dazu mit einer Notfall-CD von AcronisTrueImage oder Clonezilla booten.

19. deoroller

Wenn die Daten da alle drauf passen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page