1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständig Bluescreens und Neustarts

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bumradio, Nov 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bumradio

bumradio ROM

Hallo,

seit ein paar Wochen startet mein PC ständig neu. Seit Kurzem komme ich nicht mal zur Anmeldeseite von Windows XP - nach dem Windows Boot startet er neu. Auch wenn ich von einer Linux CD starte schaltet er sich beim Laden der CD aus. RAM ist ok hab sie auch ausgewechselt.
    Nun zu meinem System:

• hp pavilion t3750.de
    • AMD Athlon 64X2 4600+
    • 2GB RAM
    • NVIDIA GeForce 6150LE
    • Zum Netzteil kann ich keine Angaben machen, da nix drauf steht

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wurde am PC kurz vor dem Fehler was verändert?

3. bumradio

bumradio ROM

Nein, es wurde nichts geändert

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du noch ins BIOS? Dann kannst du da mal die Spannungswerte und Temperaturen überprüfen.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nim mal ein andere Netzteil.
    Schau mal auf die Kondensatoren vom Mainboard. Sind die alle oben gerade oder hat einer eine Wölbung (leicht erhöht) oben. Wenn ja kann das auch den fehler ausmachen. Hier muß man dann das Mainboard tauschen.

6. bumradio

bumradio ROM

Das gibt es in meinem BIOS nicht

7. bumradio

bumradio ROM

ich probiers mal mit nem anderen Netzteil, die Kondensatoren hab ich schon überprüft, die sind noch alle in Ordnung.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sollte der PC mal wieder laufen, den automatischen Neustar bei Bluescreen deaktivieren. Dann kann man evtl. mit der Mreldung weiter eingrenzen.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Durch die ständigen Neustarts könnte die Festplatte auch etwas abkriegen. Eventuell ist sie sogar die Fehlerquelle. Deshalb mal Festplatte und DVD-Laufwerke abklemmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page