1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ständig bluescreens

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ronocker, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ronocker

Ronocker Byte

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen PC bekommen, aber ich bekomme ständig Bluescreens.

Wenn ich im Windows bin, und 2 Minuten arbeite, kommt ein Bluescreen mit "MEMORY MANAGEMENT".
    Da das wirklich jedes mal kommt, habe ich Windows nochmal neu installiert (waren ja noch keine wichtigen Daten drauf) aber während der installation kommt auch hier immer ein Bluescreen und er installiert nicht fertig.
    Und zwar bei der Installation kommt immer

Habt ihr eine Idee, woran das liegt?
    Ist eventuell Hardware defekt?

2. Ich schätze mal, dass entweder deine Festplatte oder dein RAM defekt ist.

Bring den Computer mal dorthin zurück wo du ihn gekauft hast.
    Die sollten ihn dann eigentlich reparieren, wenn du den Computer wirklich erst gestern bekommen hast.

3. Ronocker

Ronocker Byte

Werde ich machen.
    ich habe auch gesehen, bei chkdsk findet er unzählige Fehler auf der Platte......

4. Ronocker

Ronocker Byte

ich habe jetzt nochmal versucht zu installieren...
    wieder bluescreen

5. Nur mal ne Frage:
    Hast du's schon mit nem anderem Betriebssystem probiert?
    Könnte sein, dass die Windows Installations CD einen Fehler hat.
    Welches Windows hast du überhaupt?
    Und was für ne Hardware?

6. Ronocker

Ronocker Byte

Ich habe einen Intel Core2 Quad Q6600, 4GB Ram, Gainward Geforce8600GT.

Ich habe Windows Home Premium.
    Außerdem habe ich schon probiert, Windows XP sowie Mandriva Linux zu installieren. Funktionieren tut keines.
    Bei der WinXP Installation startet er einfach mitten drinn neu und beginnt jedes mal von vorne,
    Bei Mandriva bringt er mir den Fehler "Fatal error finishing initialization" (direkt nach "loading files into memory" (oder so))

7. Dann würd ich den PC schleunigst zum Hersteller(dort wo du ihn gekauft hast) zurückbringen.

8. Ronocker

Ronocker Byte

das werde ich auf jeden fall tun.
    Was denkst du denn, was mit dem teil nicht in ordnunng ist? alles? :D

9. Ich glaube das es entweder die Festplatte oder der RAM ist.
    Aber genau weiß ich es auch nicht.
    Hast du eigentlich schon einen anderen Arbeitsspeicher installiert und die 4 GB rausgenommen?

10. Ronocker

Ronocker Byte

nein, ich habe mal eine andere festplatte ausprobiert, da gabs aber die gleichen probleme.

11. probiers einmal mit dem Arbeitsspeicher, vielleicht funktionierts dann.

12. Ronocker

Ronocker Byte

ich habe leider keinen anderen DDR2 ram hier.

13. hast du 4x 1GB oder 2x 2GB RAM Module?

14. Ronocker

Ronocker Byte

2x2GB

Und bei der Linux installation bleibt er bei "Loading program into memory" hängen, wenn das weiterhilft.

15. Dann gib mal ein Modul raus und probiers dann mal.
    Wenn das nicht hilft gib das Modul wieder rein und das andere raus.

So kannst du feststellen ob einer der RAMs kaputt ist falls es funktionieren sollte.

16. RazorX

RazorX Kbyte

17. Wenn er Win neu installiert hat dann kann die Festplatte keine NTFS - Dateisystem Fehler haben oder stark fragmentiert sein. Man muss sie ja formatieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page