1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ständig Download im Hintergrund

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by prima5sport, Nov 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, erstmal einige Informationen zu meinem System und dem Problem.

System:

Amd Athlon II x4 620
    Ati Radeon HD 5770 Vapor-X
    Msi 770-G45 Mainboard
    Windows 7 Ultimate 32Bit

Router:

Speedport W 700V

Problem:
    Normalerweise lade ich mit ca. 48kb/s herunter, was wie ich weiß schon sehr langsam ist.
    Seit einigen Wochen lade ich mit meinem Netbook, meinem Handy und anderen System im Haushalt wie gewohnt mit 48kb/s herunter.

Das oben genannte System lädt jedoch nur mit ca. 30kb/s herunter.
    Da ich über ein Programm (Rainmeter) sehen kann wie viel ich zur Zeit herunterlade ist mir aufgefallen das mein Pc dauernd 15-17kb/s herunterlädt und mir nur noch die verbleibenden 30kb/s bleiben.

Habe alle von mir bekannten Programme beenden die auf das Internet zugreifen, doch Rainmeter zeigt immer noch 16kb/s download an.

Vielen Dank für alle Tipps und Tricks die hoffentlich kommen werden;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

nur zum herausfinden welches programm downloads am laufen hat ist wireshark etwas überqualifiziert. ich würde eher erstmal mit cports nachsehen welches programm wohin verbindungen aufbaut. wenn dann noch nicht alle unklarkeiten beseitigt sind kann ja mal wireshark ran :D

4. vielen Dank für die rasche Hilfe.

Problem habe ich durch zufall behoben. Schuld war das Programm Radio.fx

sobald das Programm gestartet wird öffnen sich zwei Prozesse. radiofx.exe und radio.server. Beendet man das Programm so schließen sich normalerweise beide. Aus einem mir nicht bekannten Grund blieb radio.server jedoch an.

Problem gelöst;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da hast du ja noch mal Glück gehabt, dass es keine Malware war. :)

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page