1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständig Fehler bei XP installation! HILFE!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by johnnyMUC, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. johnnyMUC

johnnyMUC Byte

Hallo alle zusammen!

ich bin gerade echt am verzweifeln und gleich durchdrehen.
    :aua:
    folgendes problem:
    ich habe heute meinen neuen nach meinen wünschen zusammengebauten pc erhalten, ohne betriebssystem installiert.
    als betriebssystem habe ich mich für WINDOWS XP Professional entschieden.
    nun bin ich schon seit über 3 stunden beschäftigt, es zu installieren, doch es will einfach nicht...
    es geht los, dass ich eine partition für das betriebssystem festlege und formatieren lasse, klappt alles. nach der formatierung wird begonnen, diverse dateien von der CD-Rom zu kopieren und dann kommt regelmässig die meldung er kann gewisse dateien nicht kopieren. Wieso? CD kaputt? Laufwerk kaputt?
    wenn ich nun die CD in das andere Laufwerk lege, dann passiert gar nichts ausser der meldung: NTLDR fehlt und ein neustart steht an. wo ist hier das problem?

jetzt kommt auch eine meldung mit:
    "es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

...
    ..."

was hat das nun zu bedeuten?

was kann, soll ich tun?

bitte helft mir...

viele grüße

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Das scheint sehr wahrscheinlich ein RAM.Problem zu sein.

3. johnnyMUC

johnnyMUC Byte

was kann ich da tun?*blödfrag*

4. johnnyMUC

johnnyMUC Byte

was kann ich da tun?

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wieviel RAM ist denn im Rechner verbaut? Sind es zwei Riegel? Wenn ja, nimmst du einen raus und versuchst mit dem anderen dein XP zu installieren ... Sollte es klappen, hast du schon mal den Riegel, der vielleicht nicht ganz i.O. ist.
    Geht XP weiterhin nicht zu installieren, tauschst du den einen gegen den anderen RAM-Baustein aus und versuchst es damit ...

7. johnnyMUC

johnnyMUC Byte

also jetzt habe ich einen der 4 RAM insgesamt 4GB raus und dann ging es mit den 3 weiteren wunderbar...
    wie kommts? ist der herausgenommene kaputt?

8. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Viele Boards laufen bei vollem Speicherausbau nicht stabil oder nur mit langsameren Einstellungen - ob ein Riegel defekt ist, testest du besser im Einzelbetrieb.

9. johnnyMUC

johnnyMUC Byte

was kann ich machen dass es stabil läuft? denn wenn ich jetzt den arbeitsplatz öffen habe und das fenster mit der maus verschiebe, dann rückelt es sehr... wie kann ich es verhindern?

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Indem Du die Treiber für das Board und die GraKa installierst.

bonsay

11. johnnyMUC

johnnyMUC Byte

hi bonsay!

und dann müsste alles einwandfrei laufen? weil eben hat sich der hochgefahrene PC etwa viermal wieder selbst neugestartet...
    oder soll ich Xp nochmal neu draufpacken?

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also das mit dem selber neu starten ist so eine Sache. Benutze mal die Suche und Du wirst ein paar Threads dazu finden.
    Kommt denn eine Meldung vor dem Neustart?
    Also das mit dem geruckel auf jeden fall

bonsay

13. TApel

TApel Megabyte

moin

soweit ich weiss kann winXP nur 3 gb verarbeiten.

mfg
    tom apel

14. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also XP kann schon 4GB verarbeiten (theoretisch sogar noch mehr). Siehe HIER und HIER.

bonsay

15. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Die 4GB-Arbeitsspeicher-Grenze umfasst aber auch den virtuellen Speicher. Swap muss also komplett abgestellt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page