1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ständig Probleme bei der Installation von Tastaturen

Discussion in 'Software allgemein' started by Lobstedt, Nov 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lobstedt

Lobstedt Byte

Moin Moin,

ich brauch mal bitte eure Hilfe.
    Ich habe jetzt zum dritten mal eine Neue USB Tastatur vor mir liegen.
    Derzeit läuft der Rechner mit einer Tastatur die über einen PS2 Anschluss angeschlossen ist.

Nun wollte ich auf eine USB Tastatur umsteigen.
    Bei allen Slot im Hinteren Bereich des Rechners erkennt er zwar die Tastatur, kann aber keinen Treiber installieren.

Was kann ich machen ?

Achja Betriebssystem ist Vista

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Im Normalfall braucht die Tastatur keine Treiber?! Einstöpseln und gut ist, es sei denn du möchtest besondere Tasten mit Funktionen blegen. Da legst du die mitgelieferte CD ein und installierst sie. Oder wo genau liegt das Problem?:bahnhof:

Snake

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Mainboard?
    Welches Servicepack ist installiert?

4. Lobstedt

Lobstedt Byte

Moin ,

na dann fangen wir doch mal .

Wo finde ich die Aussage über das Mainboard ?

Servicepack 2 ist installiert.

Habe die Tastatur durch alle USB Slots durchprobiert. Der Rechner findet die Tastatur kann jedoch Sie jedoch nicht installieren.
    Laut Windows wird die Aussage getroffen das der Human Device Interface nicht installiert werden kann.
    Im Gerätemanager wird die Tastur unter Human Device Interface geführt ..mit gelben Ausrufezeichen

5. Lobstedt

Lobstedt Byte

Gemäß der Aussage von Logitech benötig die Tastatur keine Software.
    Auch werden hier keine besonderen Tasten programiert.

Beim Hochfahren von Windows wird die Tastatur im Bios aich erkannt und ich kann Sie
    da nutzen .
    Abner sobald Windows startet kann Sie nicht installiert werden.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sowas ist recht häufig ein Resultat, wenn die Mainboardtreiber nicht ordentlich installiert sind.

7. Lobstedt

Lobstedt Byte

das kann ich wie beheben ?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn meine Vermutung zutrifft, durch Installation der Mainboardtreiber.
    Aber verrate uns doch mal, um was für einen Computer es sich handelt und wie das Vista und welches da drauf gekommen ist.

9. Lobstedt

Lobstedt Byte

So macht das Spass mit euch

es handelt sich um einen HP a6724de
    Vista Home Premium
    Servicepack 2
    AMD 9650 Quad

Windows war beim Kauf in Vorinstalliert
    War ein Komplett PC

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Nun gut.

Wirf alles um HID raus aus. Reboote ohne USB-Tastatur. Was tut sich im Gerätemanager? Nun reboote wieder und schließe dann die USB-Tastatur an. Klappt das?

Wenn nicht überinstalliere alle Treiber. Alles was HP passend anbietet, aktuelle Treiber von Geräten die hinzukamen und ggf. (meist Grafik) vom Hersteller dieser Einheiten neueste Treiber installieren.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page