1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständig Verbindungsabbrüche aber warum?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ChRiZ83, Feb 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChRiZ83

ChRiZ83 ROM

Hallo ihr lieben...

Seit etwa zwei Monaten habe ich ein Problem mit meinem Internet, das mich nun mittlerweile ziemlich auf die Palme bringt... Die Verbindung zum Internet wird ständig unterbrochen. Fehlermeldung: "Eingeschränkte Konnektivität"...
    Ab und zu komme ich aber auch noch auf das Modem und er verbindet mich einfach nicht mit dem Internet... Das Modem macht dann den 'Durchlauf'. Die Lämpchen WLan & LAN leuchten auf..zum Test...

Habe bereits den Netzwerkkartentreiber aktualisiert, ein anderes Modem angeschlossen, Kabel geprüft, ... nichts hat geholfen...

Hier meine Daten:
    Betriebssystem: WinVista
    Modem: Gigaset SE515 dsl
    Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE

Wäre wirklich super wenn jemand einen Tipp hätte... ansonsten :aua:

Würde mich über Antworten freuen

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schalte mal unter den Netzwerkeigenschaften der Karte das IP6 ab.

3. ChRiZ83

ChRiZ83 ROM

in den Eigenschaften finde ich leider nichts über IP6 ....?!?? :confused:

4. tom112tag

tom112tag ROM

Du musst im Router den Kanal umstellen, war bei mir auch der Fall. seitdem funktioniert es einwandfrei.
    Den richtigen Kanal - INfo - bekommst Du von Deinem ISP.

lg
    Tom:)

5. Er erzählt aber von eine LAN (Kabel) Verbindung und nicht WLAN und warum sollte bei einer WLAN Kanal Änderung der ISP etwas zu tun haben, normal sollte man das selber im Routermenü ändern können.

Wenn die Internetverbindung unterbrochen ist kannst Du über den PC Dein Routermenü normal erreichen ?

Walter

:confused:

6. ChRiZ83

ChRiZ83 ROM

Das ist unterschiedlich... ab und zu kann ich auf den Router zugreifen... dann ist er halt einfach nur offline (Logo unten rechts zeigt die beiden Monitore ohne Weltkugel)... dann -scheinbar je nach Laune- ist es wieder nicht möglich auf den Router zu kommen (2 Monitore mit einem gelben Hinweisschild mit Ausrufezeichen davor) ...

Ich vermute mal, dass es an der Netzwerkkarte liegt oder?

Ich habe des öfteren schon meine Netzwerkkarte deinstalliert und wieder installiert... danach kam ich dann auf den Router und oftmals war die Verbindung zum Internet wieder da...

Doch.... wenn die Netzwerkkarte defekt wäre...würde sich der Router nicht dennoch einloggen??

7. ChRiZ83

ChRiZ83 ROM

Hallo... kleines Update... ich habe nun so ziemlich alles ausgetauscht... diverse Kabel, Netzwerkkarte, Router... Das Problem besteht auch weiterhin... die Telekom kann es sich auch nicht erklären..... die Leitung scheint daher auch in Ordnung zu sein...

Auffällig nun, dass ich selten auf meinen Router komm (mit 192.168.1.1) und wenn dann mal verbindet der Router nicht mit dem Internet oder die Verbindung zum Router bricht wieder ab: "Eingeschränkte Konektivität"...

Hier mal meine Config:

Wäre wirklich super, wenn jemand die Lösung zu meinem Problem hätte, denn nach zirka 2 Monaten immer wieder auftretenden und nun 2 Wochen intensiveren Problemen..... ->> :aua: :aua: :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page