1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständig Zittrige Fenster mit Ladesymbol bei Win7,sowie CPU bis 100%

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ruhrpottler76, Feb 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Ich habe seid paar Tagen dieses Kack Problem ,
    bei mir geht die CPU auf 100% Hoch sowie zittrige Seiten ( Fenster) mit dem Lade Symbol.

Habe seid halben Jahr ca die Beta Version Win7 Ultimate Drupp,
    nie Problems bis auf paar Tagen.
    Dachte erst Virus oder so einen Scheiss,habe Antivir ,Kapersky,Bitdefender,
    Norton drüber jagen Lassen,aber keinen Fund von Viren oder so.

Komisch, evtl ein Skript der den Rechner Ausspioniert , der auf Befehl Daten sendet und sich danach sofort Deaktiviert so das kein Virenscan ihn aufspührt.

Oh man Kriege noch Paraneuer.Lach

habe gestern Win 7 Neu aufgesetzt ,vorher aber wirklich alles gelöscht,das heisst XP draufgezogen, formatieren lassen,
    dann win 7 wieder drupp mit neuen partentionen,
    Wäre das ein Virus oder so drupp gewesen hätte ich den dann weg formatiert.

Und Siehe da nach ca 5 Stunden wieder die zittrigen (ladenen Seiten).
    wenn mann die Seiten Schliesst und wieder öffnet dann ist Ruhe für paar min.
    Danach der Selbe Dreck.

Bezweifel langsam das Win 7,wollte es mir die Tage Kaufen da die Beta Version in Paar Tagen zuende Läuft.

Bitte um Hilfe.

Gruss

2. Hi
    Es fängt genau nach 2 min an zu Laden,
    und die Fenster fangen an zu Zittern wenn die Maus auf dem Fenster sich befindet.

Habe mal in der Energiefunktion nachgeschaut,
    aber keine Funktion gefunden was nach 2min abschaltet oder Aktiviert wird.

Komisches Phänomän,
    Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben
    Gruss

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo ruhrpottler76!
    Der Monitor ist so ein Billigteil von Snogard.
    Das würde ich zuerst mal tauschen und dann die Grafikkarte.
    Hast Du die richtige Auflösung (1680 x 1050) und Frequenz (ca. 60Hz) eingestellt ?

Gruß chipchap

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Seit wann hast DU TuneUp, hast DU das Programm sicher im Griff?

Mehrere AntiVirenProgramme nie installieren, wenn man mal ein Scan macht, sollte man dies im Abgesicherten Modus ausführen. Die Neuinstallation, wenn sie offline erfolgt ist, und das AntiVirProgramm installiert bevor wieder Internetverbindung angeschlossen, dann kann man gut davon ausgehen, dass keine Malware Dein PC verseucht haben.

5. Hi
    Die einstellung ist 1440*900 sowie 60Hz.

Habe nach der Neuinstallation erst Norton 2010 Offline Draufgemacht suchen lassen und danach erst online wurde nix gefunden.

Was mich stutzig macht ,das es nach genau 2 min losgeht.

Hmmm Tune up habe ich schon länger drupp und habe die Funktion Tipps übernommen die er mir vorschlägt.

Evtl ist er der übeltäter,habe ihn auf höchste leistung mit reduzierter Optik eingestellt.Hmmm

Sagt mal Bitte ein Programm was wirklich gut den PC scant . egal ob Off oder Online????

Gruss

Last edited: Feb 27, 2010
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo ruhrpottler76!
    Warum hängst Du an eine HD 4850 so ein Schrotteil und wahrscheinlich auch noch analog?
    Die Auflösung MUß 1680 x 1050 sein.
    Stell sie mal um.
    Meine HD packt das ganz lässig, sogar in halbmodernen Spielen in 3D.

Gruß chipchap

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich bin kein FAN von Online Scan, obwohl einige es hier herzlich empfehlen. Das Avira AntiVir ist immer noch eine der besten, als kostenlose Version. Das Progr zuerst aktualisieren, dann den Rechner in den abgesicherten Modus (natürlich ohne Netztwerk) starten und den Scanner anwerfen, alle Funde löschen.

Zusätzlich HIJackThis , http://www.hijackthis.de/de , oben rechts
    "Direktdownload", ist kostenlos, scanne den Rechner in Windows mit Logfile und danach kannst DU die Auswertung auf der HP machen.

TuneUp macht mehr kaputt als fix, wenn man sich mit dem Ding nicht auskennt. Ich hatte nie das Vergnügen bzw Alptraum, da ich seit längerem schon die Tücken des Progr erfuhr, und daher habe ich mich für CCleaner entschieden.

SIW (kostnelos) , http://www.gtopala.com/ , über Hardware - Sensors
    die Temps und die Spannungen rauslesen lassen
    ein leserlichen Screenshot machen und das Bild verlinken od als Anhang hier hochladen.

8. Hi werde wohl Tune Up runter werfen habe ja noch zusätzlich CCleaner drupp,

Warum sollte die HD 4850 Schlecht sein?
    Kann alle Spiele Sehr gut Zocken.

Habe mal von diesen hijackthis im anhang die Daten ,nur eben halt nummer verändert:rolleyes:

9. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 15:17:25, on 27.02.2010
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3004)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.?????.0000)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\17.5.0.127\ccSvcHst.exe
    C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL =
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {????} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Symantec NCO BHO - {6???????} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\17.5.0.127\coIEPlg.dll
    O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {?????????????????} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\17.5.0.127\IPSBHO.DLL
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {??????????????????} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {??????????????????????} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: Norton Toolbar - {??????????????????????} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\17.5.0.127\coIEPlg.dll
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O13 - Gopher Prefix:
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\AddOns\Norton AddOn Pack\Engine\4.5.0.24\ccProxy.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Norton Internet Security (NIS) - Symantec Corporation - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\17.5.0.127\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService64.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 6243 bytes

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die HD meinte ich auch nicht, sondern den Monitor.
    Scheinbar hat der keinen Digitaleingang, wie jeder moderne heutzutage.

Die Highjack-Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ ) hat auch keinen Auffälligkeiten ergeben.

Ich tippe immer noch auf die Monitorelektronik.
    Häng mal einen anderen dran und stelle die Auflösung auf 1680x1050.

Ein verbogener/oxydierter Kontakt im Monitorstecker käme auch noch in Frage. Schau dir mal beide an.
    Ein bißchen K60/600-Spray hilft da manchmal Wunder.

Gruß chipchap

11. Irgend wie kann Ich mir nicht vorstellen das die Lästuge Laderei alle 2 Min vom Monitor kommt,
    will es aber nicht Ausschliessen

Nun habe tatsächlich seid nen Jahr nen Probl.
    mit dem Monitor Kabel manchmal gelbes Bild,
    enn ich am Kabel wackel is es Wech.
    Hmmm sollte das der Auslöser sein:confused:

Hatte unter Vista und XP nicht diese laderei und zitterei
    (gezitter ja nur wenn der Mauszeiger auf dem Fenster ist)

Komisch das dabei die CPU Leistung bis auf 100% steigt.

Aber schon mal Supi das dieses Hjijack nix gefunden hat.

Ach ja habe auch ein Piepen beim PC start 3*
    das erste ist normal und dann 2 hinternander
    wobei die anderen beiden sich unterschiedlich anhören.

Das Dritte Piepen ist seid Ich eine G15 vor 3 Tagen Angeschlossen habe.

Evtl hat dies einen zusammenhang:confused:

Gruss und Dank nochmal für die Hilfe:jump:

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich denke ja, versuche mal das Kabel zu wechseln.

Was bedeutet denn das Piepen?
    Steht eventuell im Motherboard-Handbuch oder beim BIOS-Hersteller.

Du weißt aber schon, daß es von Win 7 Ultimate eine neuere Version gibt?
    Außerdem werden die Testversionen bald abgeschaltet.
    Hast du den Treiber fürs Motherboard für Win 7 aufgespielt:
    http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1484 ?

Gruß chipchap

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wo bleiben die Infos betr. Temperaturen und Spannungen?

14. Hi,
    Ich werde mir die Tage das Win7 Home Premium kaufen.
    überlege mir nur noch ob 32 oder 64 Bit,
    denke aber 64 Bit da ja in zukunft die Prog.eh auf 64 Bit Laufen.

Monitor Kabel werde ich noch Tauschen Grins,

Habe keine Treiber Installiert nur eben für die Logitech MX Revolution Maus, und der G15 Tastertur.

:nixwissen Sollten die Treiber vom Win7 Update nicht ausreichen???:confused:

Muss mal mein Buch suchen vom Mainboard

Bitte nicht Lachen,

gruss

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich hab 64 und bis auf ein paar ganz alte Spiele läuft alles.
    Sonst würde ich es ja nicht schreiben.
    Hier ist auch eins:
    http://www.msi.com/index.php?func=downloadfile&dno=6929&type=manual .
    Du hast ein AMI-BIOS und zwei mal Piepsen deutet auf den Speicher hin.
    Was ist damit:
    Und noch mal 'ne "blöde" Frage:

Warum baust Du Dir so ein Sammelsurium von Hard- und Software zusammen, ohne mal VORHER jemanden zu fragen, der sich damit auskennt?

Gruß chipchap

16. Hi
    Ich habe mich doch hier schlau gemacht bevor ich mir die Komponenten gekauft habe, .

Werde mal eben treiber runterladen und Installieren.
    Mainboard sowie Grafikkarten treiber
    Gruss

17. Hi,
    Also alle Treiber Drupp sprich Grafik und Mainboard,
    bisher kein gezitter und gelade.Toi Toi Toi

Aber man soll den Tag nicht vor den Abend Loben, Grins.

Ach ja wenn jemand über msn chattet da ist wieder nen Virus unterwegs,mein Norton hat ihn abgewehrt :baeh:

Irgendwas mit Facebook bist du das auf dem Foto Bla Bla Bla
    mehrere Kumpels von mir haben ihn auch bekommen

Gruss

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na siehste, geht doch ! :)
    Hör' doch mal auf die älteren Onkels, dann klappt es schon.
    Einer?

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page