1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständige Abstürze von Word/Excel 2007

Discussion in 'Office-Programme' started by hellosabine, Oct 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

mein Word/Excel stürzt in letzter Zeit ständig ab. Meist sind die letzten Daten erhalten, auch wenn noch nicht gespeichert wurde. D.h. wenn ich dann Word/Excel wieder öffne, macht sich auch das alte Fenster wieder auf. Nervig und hatte ich bis vor 1 Woche nicht. Wer hat eine Idee?
    Danke für die Hilfe.

Gruß
    Sa.:)

Last edited by a moderator: Oct 27, 2012
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Office-Version, welches Windows?

3. Ich habe Windows Vista und Office 2007:)

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann kannst du auch eine Fehlermeldung erwarten und danach in der Ereignisanzeige gucken. Außerdem gibts die Reparaturoption unter MS Office und die Systemwiederherstellung.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind jeweils die aktuellen Service Packs installiert?

6. ok, danke, dann geh ich mal auf Suche, wo ich die Reparaturoption finde.

Fehleranzeige gibt es leider nur die, dass er mir z.B. sagt, dass MS Office Excel nicht mehr funktioniert und das Programm aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt wird.
    Angeblich wird das Programm geschlossen und ich benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Aber da kam gar nix.:mad:

Danke für die Antwort. :)

7. mike_kilo

Systemsteuerung, Programme... : Nach dem Microsoft Office gucken und mit rechts! anklicken. Dann sollte ein Kontextmenü mit ändern, reparieren, bzw. de-installieren (oder so ähnlich) kommen.
    Da kannst du lange drauf warten, das ist als Standard die übliche "Beruhigungspille" von MS.

p.s.
    die Antwort aus post #5 ?

8. Danke, ja, soweit war ich schon. Danke.
    Aber da steht nur ändern und deinstallieren?
    Bevor der Schuß nach hinten losgeht: was passiert, wenn ich bei ändern drauf klicke????

Servicepacks sind alle drauf.

9. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page