1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständige Aktivität im Hintergrund

Discussion in 'Windows 7' started by Wallerpaul, Jul 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wallerpaul

Wallerpaul Byte

Laptop acer Aspire 5740G,Intel Core i5, Win.7, 64 bit. Seit einigen Tagen ständige Aktivität im Hintergrund, CPU-Auslastung zw. 25 - 35%, (Ventilator läuft ununterbrochen) auch wenn ich keine Anwendung am Laufen habe. Feedbackschlagzeilen in den Minianwendungen reagieren mit 10 - 20 Sec. verspätung. Windows Defender und G-Data Security zeigen, dass alles sauber ist.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Prozesse belasten die CPU ständig laut Taskmanager?

3. Wallerpaul

Wallerpaul Byte

Laut Taskmanager nur Skype und Posteingang-IncrediMail. Beides über Taskmanager beendet, keine Änderung. Weiter CPU-Auslastung um die 30%.

4. deoroller

Du kannst mal den Process Explorer starten und eine "System Idle Process.txt" abspeichern und die im Anhang hoch laden.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Häckchen drinn bei alle Prozesse?
    Mach mal Scrennshot, zur Not mehrere.

6. Wallerpaul

Wallerpaul Byte

Häckchen bei "Prozesse aller Benutzer". Leerlaufprozess- CPU schwankt um die 70 - 75, Arbeitssp.24K. sidebar.exe - CPU 25, hier Arbeitsspeicher schwankt zw. 35000-45000K.

7. deoroller

8. Wallerpaul

Wallerpaul Byte

Danke poro und deoroller. Der Link war etwas hilfreich. Habe Systemwiederherstellung ca. 1 Woche zurück durchgeführt. Die Minianwendungen laufen wieder einwandfrei, die CPU-auslastung um die 30% (schwankt ständig zw.25-35%) ist geblieben. Früher war es im Leerlauf immer um 1% . Im Taskmanager ist fast alles auf null, nur die Zeile IncrediMail.exe32, Benutzer User, CPU 12-15 schwankend und Zeile Leerlaufprozess, Benutzer System, CPU 65-75 schwankend. Der Lüfter läuft ständig.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

10. deoroller

MS kommt das gelegen, da so Windows 7 endlich schlecht gemacht werden kann, kurz vor dem Start von Windows 8. :rolleyes:

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du nu wieder ;-)

12. Wallerpaul

Wallerpaul Byte

Über die Praktiken von MS möchte ich mich hier lieber nicht äußern. (Weiß nicht, ob mir dann meine Rechtschutzversicherung helfen würde) Mein Problem würde es auch nicht lösen. Aber das scheint inzwischen gelöst zu sein. Habe eine erneute Wiederherstellung durchgeführt, eine weitere Woche zurück. Vorläufig scheint alles gut zu funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page