1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständige Einwahl ins Internet

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Michael Bolz, Jul 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin !
    Ich habe folgendes Problem:
    immer beim Start von Linux (SuSe 10.1) stellt mein Router eine Internetverbindung her, was ich natürlich nicht möchte....

hat jemand einen Tip, woran das liegt?

INet-Router ist ein D-link DI524 WLAN Router, fungiert als DHCP-Server und er ist so eingestellt, dass er erst bei Traffic eine Internetverbindung herstellt, da ich keine Flatrate sondern nur einen Zeittarif habe...

Unter Windows XP funzt das auch prächtig....

Hat das mit dem Start der Netzwerkkarte zu tun?

DANKE im Voraus !!!!!

2. Michi0815

Michi0815 Guest

liegt wahrscheinlich am automatischen abgleich der systemzeit mit einem zeitserver.

3. hm..sowas macht Linux auch????
    Na, dann werd ich mal gucken ob ich das abstellen kann...DANKE !!

4. Michi0815

Michi0815 Guest

naja, eh erst seit den 1980'ern :p

5. Ja, ist ja schon gut *g*
    Aber wo finde ich denn unter SuSe Linux irgendetwas über Internet-Zeitabgleich, geschweige denn, wo kann ich das abstellen??

Ich kann zwar die Uhr einstellen und die Zeitzone...aber nix mit Internet....

Bis dann !

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Worin liegt denn der Vorteil dieses Zeittarifes gegenüber einem Volumentarif (sofern überhaupt noch angeboten) oder der Flatrate (t-online 9.95€).

7. 5,- € monatlich....:rolleyes:
    Da ich selten im Internet bin brauche ich keine Flatrate..

Aber damit wäre meine Frage auch nicht beantwortet.....

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

5€ im Monat kostet meine Flatrate (Freenet-Cityflat). Da brauche ich doch nicht zu überlegen. Wenn du aber selten im Internet bist, solltest du bei einem DSL-Tarif eher über einen Volumenvertrag nachdenken. Da spielt die Zeit auch keine Rolle, lediglich eine bestimmte Datenmenge ist im Tarif enthalten. Diese gibt es teilweise schon ab 0€.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page