1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständige Internet Verbindungsabbrüche

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dogeater, Dec 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hallo zusammen, ich wollte hier mal fragen ob ihr bei einem kuriosen Internetproblem helfen könnt. Also bei meiner Freundin ist es so, dass sie besonders abends ganz kurz ihre Internetverbindung verliert. Eine Minute später ist sie wieder da... um 3 Minuten später wieder rauszufliegen. Soweit ich das beurteilen kann funktioniert die Internetverbindung ansonsten ganz normal. Angeschlossen ist ein Gerät von AVM (weiß nicht welches) und sie ist bei der Telekom. Komischerweise fliegt sie auch so ab 0 Uhr nicht mehr raus.
    Ich kann mir irgendwie keinen Rein drauf machen, die Hotline der Telekom anscheinend vorerst auch nicht, die sagte sie solle sich mal an AVM wenden? Habt ihr spontan irgendeine Idee woran es denn liegen könnte?

Last edited by a moderator: Dec 30, 2012
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was sagen denn die diversen Leuchten der Gerätschaften, wenn die Verbindung getrennt wird?
    Besonders der Modem-Status ist von Bedeutung.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau im Router-Log nach, was dort steht.
    Wird die Internet-Verbindung getrennt oder die WLAN-Verbindung?

PS: Du bist doch eigentlich lange genug dabei, um zu wissen, dass die Namen der beteiligten Gerätschäften sinnvoll wären..

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du kannst auch beim Provider mal anrufen, und die Leitung messen lassen.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ok ich kann nun das Gerät nachreichen. Es ist eine AVM Fritz Box 3270.
    Was die Leuchten so sagen, kann ich euch leider morgen erst beschreiben. Und der Laptop ist ein Toshiba Satellite C870D-117.

6. dnalor1968

Schau dann auch mal auf die DSL-Werte.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Welche Werte meinst du denn damit genau? Meinst du den Ping z.b. zu heise.de?

8. dnalor1968

Solche Werte z.B.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Dogeater
    Ich habe deine Überschrift etwas geändert, sie sollte die Lage sachlich schildern!
    Achte in Zukunft bitte darauf.

Gruß kingjon

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Mit welchen Programm könnte ich das auslesen?

Achja und meine Freundin sagte mir, dass es eigentlich schon immer Probleme mit dem Internet gab. Auch mit dem alten PC. Es könnte also entweder an der Fritzbox liegen oder an der Leitung. Die Probleme treten aber in der letzten Zeit irgendwie häufiger auf habe ich den Eindruck.

Last edited: Dec 30, 2012
  11. dnalor1968

Als Programm nimmst du einen Browser, z.B. Internet-Explorer oder Firefox.
    Und die Werte stehen in deinem Router unter DSL, ich nehme an, dass du eine Fritzbox hast.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einer Fritzbox kann man den Push Service aktivieren und sich täglich einen Bericht per Email schicken lassen.

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Achso jetzt verstehe ich. Ok ich gebe ihr Bescheid. :) Das ist super dass man diese Werte im Router ablesen kann. Mal sehen was da rauskommt. Es kann nun ein oder zwei Tage dauern, jetzt ist ja erstmal Silvester.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page