1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ständige Störungen bei Alice DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ariel beta, Dec 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ariel beta

ariel beta Byte

Hallo,

In den lezten paar Monaten hatte ich eine Störung nach der anderen, immer irgendwelche technischen Probleme führten dazu das ich mein E-Mail Account nicht nutzen konnte. Heute ist der Account schon wieder nicht nutzbar, wegen irgendwelchen umstrukturierungen oder sowas. Ich habe immer nur die Möglichkeit auf GMX zurückzugreifen (Kostenlos), der Account funktioniert komischerweise immer.

Wenn ich irgendwelche Störungen an den Kundenservice melde kommt fast immer die gleiche automatisierte Antwort die absolut nichts über das Problem ausagt.

Da der E-Mail Account fester bestandteil meines Vertrages ist frage ich mich nun ob ich nicht irgendwelche Ausfallentschädigungen geltend machen kann, der Anbieter ist ja schließlich nicht in der Lage die im Vertrag zugesicherten Leistungen dauerhaft zu verfügung zu stellen.

Kennt sich da jemand aus, hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Gruß

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da solltest du dir die AGB's deines Vertrages genau durchlesen, dann kannst du sehen ob Ausfallentschädigungen geltend gemacht werden können.

Gruß kingjon

Edit:
    Du solltest besser wenigstens ein Fax senden, besser wie eine E-Mail die automatisiert beantwortet wird.

Last edited: Dec 10, 2009
  3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich gehe knallhart vor, wenn ich Störungen feststelle. Mein Email-Provider ist aber nur in zweiter Linie Alice. Primär bin ich bei web.de. Habe nun den Vorteil, an meinem Wohnort auch einen gleich teuren Anbieter (DSL, Telefon) mit dem TV-Kabelnetz zu haben. In meinen Störungsmeldungen, welche grundsätzlich per Email an Hansenet gehen, weise ich stets auf die Möglichkeit eines kurzzeitigen Wechsels hin. Spätestens nach 3 Tagen ist Alice am Telefon und bereinigt die Angelegenheit.
    Gruß Eljot

4. ariel beta

ariel beta Byte

Hi,

Wow, bei dir wird angerufen, ich muß mich immer mit einer automatisierten Antwort zufrieden geben.

Gruß:aua:

Danke für den Tip!

*** Bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden *** neo

5. ariel beta

ariel beta Byte

@ NEO

Statt was zu machen?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich antworte mal für Neo: Besser ändern anstatt einen neuen Post zu erstellen!
    Dann wird der Thread unnütz ellenlang...

Gruß kingjon

7. ariel beta

ariel beta Byte

Was genau ändern? Gib mal ein Beispiel wenns geht!

Gruß

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schau Dir mal Antwort #4 ganz genau an......

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page