1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständige Verbindungsabbrüche (Vista, Kabel D.)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by hene13, Jun 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hene13

hene13 ROM

Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem, wo ich leider nicht weiter weiss:
    Meine I-Net-Verbindung hab ich jetzt seit 4 Monaten (Kabel Deutschland, 20.000er, Betriebssystem ist Vista Home Basic), und schon von Anfang an hatte ich immer das Prob, das größere Downloads immer nach einer gewissen Zeit einfach stoppten. Ließ sich mit einem Downloadmanager aber schon lösen. (Beim Surfen überhaubt keine Probs..)
    Jetzt aber vor paar Wochen ein Onlinegame zugelegt - und da fliege ich regelmässig alle 40 bis 60min vom Server, unabhängig von Tag und Uhrzeit.
    Das erste, was ich versucht habe: Alle Programme übern TaskManager aus, Firewall und Virenprogramme aus, teilweise auch entfernt ... nichts gebracht.

Dann mal im Ereignissprotokoll geguckt, dort fand ich folgendes:

Die Zeiten stimmen genau mit den Verbindungsabbrüchen überein, leider hab ich keine ahnung was das jetzt zu bedeuten hat, bei der Beschreibung steht nur, das keine vorhanden ist.

Die Deteils zum 1. Eintrag:

Hab dann noch mal ein Dauerping zum Modem (Thomson THG540) laufen lassen. Zeigte an, dass die Verbindung für kurze Zeit gestört ist, sonst konstanten ping um 1ms.
    Heisst also, wenn ich das richtig sehe, dass das Problem zwischen Modem und PC liegt, bzw. dass die Internetverbindung nicht das Problem ist.
    Im log vom Modem ist ab und zu auch mal ein Eintrag, wenn die Verbindung abbricht, aber nicht immer. Irgendwas ändern geht auch nicht (in einem anderem Forum wurde zu einem Firmware-Update geraten, bei dem Model kann aber nur der Techniker was ändern)
    Selten geht es nach einem Neustart des PCs auch mal ohne Abbrüche.

Mein Problem ist nun, ich kenn mich mit Netzwerk-Einstellungen und so nicht wirklich aus, weiss jetzt auch nicht, was ich tun kann, um den Fehler weiter einzugrenzen, die Anzeige im Ereigniss-Log scheint ja ziemlich allgemein zu sein, kommt auch wenn ich den Stecker vom Modem zieh...
    Hoffe mal hier kann jemand helfen.

MfG
    hene13

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page