1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ständige wiederkommende Nachricht - "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Jimmy123, Mar 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jimmy123

Jimmy123 ROM

Hallo erstmal.
    Also ich hab schon seit ca. einem Monat das Problem,dass mein Internet nciht merh richtig funktioniert, bzw meine Verbindung von Recher zum Router.
    In mehr oder weniger unregelmäßigen abständen(alle 2-10 Minuten) wird mir angezeigt " das Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"
    die nachrricht steht dann einige sekunden da,springt einen moment weg,und erscheint dann sofort wieder für einige sekunden.
    wenn ich adnn etwas warte funktioniert die verbindung wieder.
    Also die anderen Rechner hier im Haus sind alle per WLAN verbunden,bei denen klappts bestens.
    :bitte:
    Woran könnte das liegen und wie kann ichs lösen?
    Ich hab den T Sinus 154 DSL

2. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

HAtte ich auch maL! Netzwerkkabel mal ersetzen durch ein neues! Und mal am Rechner/Router den Anschluss checken!

MfG

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Jimmy123

Jimmy123 ROM

danke !
    problem is weg.
    hab jetzt mal dieses ipkonfig gemacht & bei den netzwerkeigenschaften jeden misst gelöscht den ich nicht brauche(client / dienst) wobei die verbindung auch bevor ich das damals installiert hatte schon diese macken hatte.
    also wars warsch. das ip config.
    danke
    PS.
    was verändert dieses ip config eigentlich?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine IP darf in einem Netzwerk nur einmal vorkommen.[1]
    Das ist die wichtigste Regel.
    Der Rest lässt sich nicht mal so nebenbei erklären.
    Das Tutorial erklärt es vereinfacht
    http://www.cidres-security.de/tcp_ip.html

[1]
    Wenn eine IP in einer fehlerfreien IP-Konfiguration mehrfach vorkommt, ist immer das gleiche Gerät gemeint, das dann verschiedene Funktionen abdeckt.
    Der Router ist ein solches Gerät.
    Er verbindet zwei Netzwerke miteinander (Gateway).
    Er vergibt die IPs an die angeschlossenen PCs (DHCP-Server)
    Er kümmert sich um die Namensauflösung (DNS-Server)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page