1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ständiger absturz mit t-dsl?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by gjhvmhbn, Dec 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

hallo freunde, mein problem: ich gehe mit korrekten daten per dfü online und innerhalb der 1. stunde hängt sich der pc auf. weder kann ich die verbindung trennen noch neu starten, auch das netzwerk lässt sich nicht kappen. Beim klick auf das symbol kommt für den bruchteil einer sekunde das bild auf den desktop und ich bin gezwungen, einen neustart zu machen. hat jemand eine idee? einen tipp oder rat?? danke im voraus. mit freundlichen grüßen., gjhammes

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hallo,
    ich würde:
    Den Taskmager starten (strg+alt+entf.), den Reiter Prozesse öffnen.
    Nun eine Verbindung herstellen. Nun beobachten, welcher Prozess den nun die meiste Auslastung hat und dein System stört.
    Und auch mal unter Verwalten in die Ereignisanzeige schauen, ob dort nicht irgendwelche Fehler dies bezüglich angezeigt werden.

3. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Hallo Freunde.Dieser Fehler: "Hallo, auf meinem Notebook bleibt trotz einwandfreier Software, keine Trojaner, keine Viren und keine Spyware, folgendes Problem: Nach ca. einer bis eineinhalbstündiger Onlinezeit kommt eine MS-Meldung mit der Aufforderung an MS einen Fehler zu melden. Fehlermeldung: Generic Host Prosess for Win32 hat ein Problem festegestellt und muss beendet werden. Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten. Dann weiß ich wieder, dass der Onlinezugang zusammengebrochen ist. Das DFÜ-Verbindungssymbol in der Task ist vorhanden, der Klick darauf bringt für den Bruchteil einer Sekunde das Verbindungssymbol auf den Monitor, das aber nicht stehenbleibt. Der Gang in die Netzwerkverbindung zeigt, dass das Netzwerk aktiviert ist und das DFÜ-Symbol sagt aus, dass die Verbindung steht, was sie aber nicht tut, da jeder I.E.-Aufruf mit einer Fehlerseite endet. Und die Verbindung lässt sich nicht trennen. Ich muss dann jedesmal einen Neustart machen. Sehr nervig das. Die Überprüfung mit spybot brachte auch kein Ergebnis. Wie lässt sich das Problem lokalisieren und korrigieren?" besteht weiterhin. Der Blick in den Taskmanager zeigt dass die explorer.exe und die scchost,exe mit jeweils über 11.000 K die meiste Aktivität haben. Die Ereignisanzeige in der Verwaltung zeigt in der Fehleranzeige einen runden roten Kreuz mit Kreuz und meldet u. a. fehlerhafte Speicherbereiche und Application Errors. Außerdem werden fehlgeschlagene Anwendungen von svchost.exe gemeldet. Version 5.1.2600.2180. fehlgeschlagenes Modul netapi32.dll, Version 5.2.2600.2180. Fehleradresse 0x000a30. Was ist der Ratschlag?? Defekte RAMS? Oder was kann es sein?? Bitte um Mailbescheid, wenn Antworten eingehen. Danke. MfG., GJHammes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page