1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständiger Downloadabbruch

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by h0tz3npl0tz, Mar 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Sowohl unter IE als auch Firefox (2.0.0.2 +Fasterfox, Flashgot, DownThemAll) bleiben Downloads nach wenigen Sekunden einfach stehen und machen auch keine Anstände das zu ändern (in der Regel so bei 14%, hab bisher meistens so 3-5mb große Datein getestet).
    Verwende ich Downloadmanager wie FlashGet oder DownThemAll (Firefox) komme ich über die 90% aber dann hält der Download ebenfalls an. Auch nach Pausieren und erneutem Starten passiert nichts...keine Fehlermeldung, der Balken steht einfach nur.

Der PC ist per WLAN-Stick (D-Link AirPlus G DWL-G122) mit dem Router verbunden (SpeedTouch 585i), ist auch an nem USB 2.0 Port angeschlossen, normales surfen klappt ohne probs, DSL-Anbieter ist Tele2.
    Ab und an kriegt man nach dem Hochfahren nur eine WLAN-Verbindung wenn man dieselbige "repariert" ...ka woran das liegt oder ob das was mit dem geschilderten Problem zu tun hat.
    OS ist Win XP Prof mit denke ich neusten Updates, Windows-Sicherheitscenter ist deaktiviert, als Firewall verwende ich Zone Alarm, Antivirenprogramm ist avast! .... allerdings habe ich diese Programme natürlich auch schon alle mal deaktiviert beim probieren.
    Habe einige Einstellungen per xp AntiSpy und xp-Clean vorgenommen, aber eigentlich dürfte nichts davon das geschilderte Problem betreffen.

Ich bin dankbar für jegliche Idee/Hilfe :jump:

edit: habe gerade komischerweise einen download beendet und erinnere mich auch beim einrichten dieses pc schon sachen heruntergeladen zu haben (firefox und zonealarm z.b.) ....demnach würde ich das wlan als problemquelle schonmal ausschließen,denn daran hab ich nichts verändert
    ...hab grad nochmal einen anderen download von der gleichen seite probiert, aber ohne erfolg....

edit2: scheinbar tritt das problem nicht bei allen files auf,....ein muster hab ich aber noch nich herausgefunden..sehr verwirrend das ganze :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page