1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständiger Internetabbruch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Zabiaka, Oct 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zabiaka

Zabiaka Byte

Ich gehe mit WLAN ins Internet rein und es wird mir auch angezeigt, dass Internetzugriff besteht. Doch das Internet funktioniert nur teilweise: es funktioniert für 5 min. einwandfrei, dann geht es wieder weg für 5 min., dann geht es wieder, usw. Dieses Problem tritt nur auf meinem PC auf. Beim Laptop und PS4 läuft alles einwandfrei. Evtl. PC kaputt ? Woran kann das liegen?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. WLAN zu schwach? Oder WLAN-Empfänger?
    Mehr Angaben wären zur Hilfestellung sinnvoll.

3. Zabiaka

Zabiaka Byte

WLAN kann nicht zu schwach sein, da WLAN ja auch beim Laptop und PS4 funktioniert. Nur eben beim PC nicht.
    Was für Angaben wären denn hilfreich?

4. dnalor1968

Sind Laptop + PS4 in unmittelbarer Umgebung vom PC?
    Welcher WLAN-Empfänger ist im PC verbaut?
    Ist das Problem schon immer mit dem PC?

5. Zabiaka

Zabiaka Byte

PS4 und Laptop sind in unmittelbarer Umgebung vom PC
    Was meinst du damit? Ich nutze einen WLAN-Stick
    Erst seit letztem Mittwoch

6. dnalor1968

Versuch eine Systemwiederherstellung auf vor Mittwoch!

7. Zabiaka

Zabiaka Byte

Ich denke das ich das Problem gefunden hab: und zwar funktioniert LAN einwandfrei, so dass ich vermute, dass das WLAN überlastet ist.

8. dnalor1968

Nutzen mehrere das WLAN?

9. Zabiaka

Zabiaka Byte

jaaaaaaaaaaaa

10. dnalor1968

haben die anderen auch den Fehler?

11. Zabiaka

Zabiaka Byte

jaaaaaaaaaa

12. dnalor1968

13. Zabiaka

Zabiaka Byte

neiiiiiiiiiiin

14. dnalor1968

Was nun? ............

15. Zabiaka

Zabiaka Byte

Da es mit LAN-Kabel funktioniert, werde ich ab sofort nur noch LAN-Kabel benutzen.

16. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

WLAN ist Ortsabhängig. Wenn man einen WLAN-Stick nutzt sollte man dafür sorgen das dieser optimalen Empfang hat. Hierzu hat sich eine USB-Verlängerung bewährt. So das man diesen z.B. auf den Tisch zum liegen bringt.

17. Zabiaka

Zabiaka Byte

Das Problem besteht immer noch...
    Und zwar seit dem vor etwa 2 Wochen eine Sicherheitsfima kam und bei uns Überwachungskameras installiert hat. Diese Kameras lassen sich auch per App auf dem Smartphone bedienen, so dass die Kameras mit ans Heimnetzwerk eingebunden wurden (Wie genau die Firma das gemacht hat kann ich nicht sagen - bin diesbezüglich nicht der große Experte).
    Die Verwunderliche ist ja, dass ich mit meinem Laptop weiterhin problemlos ins Internet komme, mit anderen Geräten, wie meinen PC, PS4 und dem Iphone, hingegen nicht. Dort besteht weiterhin, dass Problem das die Verbindung zum Router bzw. Internet instabil ist. Teils kann ich kurzzeitig gar keine Verbindung mit dem Router herstellen, teils geht dies kurzzeitig (etwa 7 min.) und ich komme ins Internet, doch dann nach etwa 7 min. bricht die Verbindung wieder ab und ich werde beispielsweise aus meinem Online-Spiel rausgeschmissen.
    Ich vermute stark, dass dieses Problem mit der Sicherheitsfirma und den Kameras zusammenhängt, die ins Netzwerk eingebunden wurden.

18. dnalor1968

Ja klar.
    Ist die Frage, was die Sicherheitsfirma in deinem Netzwerk geändert hat.
    Ruf sie an, und frag nach.

19. daLexi

daLexi Kbyte

Wieviel Geräte kann dein unbekannter Router verwalten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page