1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständiger Neustart

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by oakland-8, Feb 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Hallo.
    Seit Neuem habe ich das Problem, dass bei der Installation von neuer Software (insbesondere von Firewallsoftware - ZoneAlarm und Outpost) der Rechner bei Hochfahren nur noch im abgesicherten Modus startbar ist. Tut man gar nix, dann kommt er nur bis zum Windows-Startbildschirm, danach fängt er wieder von vorn an. Da steig ich nicht dahinter? Wer kann mir aus der Misere helfen - eine Firewall brauch ich schließlich.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schalte den Bluescreen ein:

Start > Einstellungen > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
    Haken weg bei "Automatisch neu starten"

Den Inhalt des Bluescreens postest du dann hier.

Weches Windows hast du genau? Mit welchem Service Pack?

Nö, sowas braucht man eigentlich net...

3. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Habe Win2000 mit SP4.
    Einen Bluescreen habe ich nicht erhalten, nach der beschriebenen Vorgehensweise.

4. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Bluescreen: *** STOP: 0x0000007F (0x00000008,0x000000000,0x00000000,0x00000000) UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
    ....
    Und dann die allgemeinen Hinweise. Ich glaube ich werde Windows neu installieren, möchte aber vorher alles komplett "säubern".

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie meinst du das? Wenn du neu installierst ist das System doch sauber...

6. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Vielleicht verstehe ich da was falsch, wenn ich von CD neu installiere, ist ja noch die defekte Version vorhanden. Ich würde sozusagen vor Installation die Platte formatieren, um ganz von vorn anzufangen.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kommt drauf an wie du installierst. Du kannst doch bei der Installation wählen ob du parallel zu einem bestehenden Windows installieren willst, ob du über das bestehende Windows drüberinstallieren willst und ob du die Platte formatieren willst.

Genau. Und das kannst du doch mit der Windows-CD machen, also versteh ich nicht wo das Problem liegt...

8. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Ja, nun habe ich das auch gelöst. Altes System überschrieben. Bis dato alles klar - Danke nochmal.
    :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page