1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ständiger reboot mit bluescreen:STOP 0x0000007E

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Breidscheid, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

schon seit 2 stunden rebootet der PC ständig ohne in Windows XP reinzugehen. Es folgt immer ein bluescreen mit der STOP 0x0000007E fehlermeldung...im text darüber steht zunächt etaws von nicht genügend Hd-speicher(ist genügend vorhanden) und dann etwas von Videokarten problem sowie Biosproblem...in den abgesicherten modus geht er rein sowie in das alte windows me (hab vor einer woche XP neu installiert..aber rebootprobleme gab es vorher auch gelegentlich schonmal, ein solcher totalaussetzer aber nicht!!)
    woran liegts??? kann es an der antiquierten 8MB grafikkarte liegen??

wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!!:bitte:

Breidscheid

1200MHZ AMD Athlon
    8MB Grafikkarte (k.a. welche marke)
    512MB Ram

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Abges. geht + ME geht + letztens neuinstalliert = nochmal neuinstallieren?

In der Woche is ja nich viel auf der Festplatte passiert.

Gegebenfalls trotzdem mal diverse Hardwaretests durchführen.

3. thx für die schnelle antwort
    ja dann wirds warsch. wieder eine zeitlang gehen..hatte auch unter ME mehrmals neuinstalliert...aber dann gehts so 2 wochen gut und dann fängt der spass wieder an!!! also irgendein hardware prob. muss da vorliegen, oder?
    aber eine dauerlsg mit ständig neu istallieren ist das ja auch nicht!!! welche hardwaretests meinst du??

Breidscheid

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://support.microsoft.com/?kbid=321637

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page