1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständiger redirect

Discussion in 'Sicherheit' started by smallmagnum, Jul 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grüß Gott alle miteinander.

Habe mir heute trustinpopups eingefangen, konnte es aber durch intensive Recherche im Internet wieder entfernen. Allerdings bleibt 1 Fehler, den ich nicht wegbringe.
    Wenn ich mit IE und Google nach einem Begriff suche und in den Suchergebnissen auf einen Link klicke, werde ich immer zu einer Seite redirected: se-cash.net
    Mit Firefox funktionieren die Links der Suchergebnisse
    Wenn ich Java deaktiviere, funktionieren die Links auch im IE.

Weiss jemand Rat oder hat jemand das selbe Problem?

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    poste mal den Link zu deinem HijackThis Log. Außerdem postest du noch ein log von F-Secure Blacklight, wird nach dem scan automatisch im selben Pfad erstellt, fsbl**.txt

Grüße Jasager

3. Bei Blacklight ist nichts rausgekommen, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Attached Files:

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    von beseitigt kann nicht wirklich die Rede sein, lösche mal folgende Dateien:
    C:\WINDOWS\local.html
    C:\WINDOWS\se_spoof.dll
    C:\WINDOWS\system32\tload.ocx

dann deinstallierst du die Trustin Toolbar falls möglich über Systemsteuerung>>Software
    und löschst die Ordener:
    C:\Programme\TrustIn Popups
    C:\Programme\trustin bar
    C:\Programme\trustin
    .
    .

Dann postest du mal einen Link zu deinem neuen HijackThis Log.

Edit
    Das mit Blacklight ist schon in Ordnung so, sei froh das der nicht noch etwas gefunden hat, ich bin auch erst von einer anderen Malware ausgegangen.

Grüße Jasager

5. Hallo Jasager.

Ich habe diese Dateien bereits zigmal manuell gelöscht, zudem die Registry durchforstet, Malwarescanner laufen lassen, aber das Drecksteil installiert sich immer wieder.
    Deshalb habe ich ja ein zweites Posting eröffnet um nochmal ausdrücklich darauf hinzuweisen.
    Sobald ich mich ins Internet einwähle springt der Virenscanner nebst Firewall an, und die Dateien sind alle wieder drauf.

Aber trotzdem Danke.

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hilfe eingestellt, deine Art geht mir einfach gegen den Strich. Und wenn du dich schon für so einen Pro hältst hättest du auch von Anfang an mit allen relevanten Infos herausrücken können.

Grüße Jasager

7. Kuck mal bitte in mein Parallelposting!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page