1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ständiger Router neustart

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ThreeD85, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThreeD85

ThreeD85 ROM

Liebe leute, mein Problem ist folgendes: Mindestens einmal am Tag muss ich meinen Router neustarten damit Programme wie ICQ oder MSN und Outlook wieder connecten können. Nun wüsst ich gern woran das liegt denn bis vor ein paar Wochen bestand das Problem noch nicht.

Mein Router is der Cable/DSL Web Safe Router RP614v3 von Netgear.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Benutzt du Filesharing?
    Aktuelle Firmwareversion ?
    Da Du ICQ, MSN + Outlook aufführst heißt das dann das der IE weiter funktioniert ?

3. ThreeD85

ThreeD85 ROM

Habe LimeWire installiert aber des ist vom gleichen Problem betroffen.

Firmware Version: V6.0NA Sep 03 2004

und ja Internet Browser geht noch : Firefox

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Filesharing dürfte trotzdem die Ursache bei dem "Billig-Router" sein.

5. ThreeD85

ThreeD85 ROM

Soll heissen LimeWire deinstallieren und dann sollte es wieder funktionieren?

6. Wolfgang77

Nein.. deinstallieren musst du es nicht gleich. Einfach einmal testen ob das Problem nicht in Erscheinung tritt wenn Filesharing nicht aktiv ist oder war.

7. ThreeD85

ThreeD85 ROM

Doch tritt es... auch wenn ich Filesharing für ne woche nicht benutzt habe...

8. normalbürger

Tztz, mit meinen RP614v2 war ich 2 Jahre hochzufrieden und bin nur umgestiegen wg. adsl2.

Hmm, was mich stutzig macht das die Programme Ihren Dienst verweigern obwohl er noch surfen kann.

Was passiert denn wenn du nicht den Router sondern den PC neustartest? Geht es dann auch wieder ? Falls ja vermute ich BS-Probleme.

9. Wolfgang77

Wenn es der Router (Tupper-Box) nicht ist dann könnte es auch eine durchgeknallte Firewall ... ZoneAlarm usw. sein.

10. ThreeD85

ThreeD85 ROM

Wenn ich nur den PC neustarte bringt das rein gar nix... habe den Router davor auch schon mehr als ein Jahr benutzt ohne jegliche Probleme... seit ein paar wochen tritt nu dieses Problem auf

11. normalbürger

Mal blöd gefragt.

Ich gehe davon aus das du den Router auf Flatrate stehen hast und kein Timeout eingestellt ist.

Hast du deinen PC über DFÜ-Netzwerk konfiguriert ? :confused:

Zum Testen kannst Du ja mal dieses Programm installieren um zu sehen was dann passiert.

12. ThreeD85

ThreeD85 ROM

Jo am Router wurde nix verändert ausser uPnP eingeschaltet und paar Ports geöffnet... hab meinen PC nicht über DFÜ nein...

13. normalbürger

Aha, wie wärs dann mal für den Anfang damit das erstmal rückgängig zu machen?

14. ThreeD85

ThreeD85 ROM

schon versucht... ändert auch nix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page