1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständiger Upload ins Internet!

Discussion in 'Sicherheit' started by fidel666, Nov 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fidel666

fidel666 ROM

Hallo zusammen,
    seit etwa 1 Woche lädt mein PC durchgehend mit 208 B/s (ich habe W7 und da das Gadget Network Meter laufen) irgendwelche Daten in I-Net hoch. Manchmal ist es etwas mehr, und manchmal kommt auch ein Download. Hatte erst gedacht, dass es an Origin liegt und das dann in der Windows Firewall über Ausgehende Regeln gesperrt. Aber das brachte nichts. Aus der aktuellen PC-Welt habe ich Curr Ports und IP-Netinfo ausprobiert, da wurde ich allerdings nicht schlau draus. Als Virenscanner habe ich Avira Antivirus in einer aktuellen Version.
    Es wäre schön, wenn ich irgendwie auf möglichst einfache Weise herausfinden könnte welches Programm diesen Upload verursacht.
    Weiß da jemand was drüber??
    Kann mir jemand weiter helfen??

MfG Dieter

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Curr Ports und IP-Netinfo

Kannst du mal davon eine Logdatei hoch laden?

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Provider ist? Kabel Deutschland evtl.?

4. fidel666

fidel666 ROM

Also der Provider ist die Telekom, schon seit Jahren, deswegen habe ich die von der Telekom nicht bedacht.
    Ich hab von CurrPorts mal ein html Abbild gemacht, ich hoffe das geht. Die Log-Datei ist immer leer, keine Ahnung warum.
    Die IP Netinfo ist ja leer, da müsste ich ja erst ne IP Adresse eingeben, aber welche??
    Ich hoffe das klappt jetzt mit dem Datei anhängen.
    Danke für die Mühe im Vorraus.

Gruss Dieter

p.s.: Gut html geht nicht hab das jetzt als zip verpackt, hoffe das geht.

Attached Files:

5. deoroller

6. fidel666

fidel666 ROM

Danke für den Tip, in dem zusammenhang mit LLMNR fällt mir ein, dass ich vor ca. 1,5 Wochen den neuen Firefox installiert habe. Wenn ich mich jetzt an einen deiner Link's orientiere, war da was mit IPv4 und IPv6 Auflösung. Der neue Firefox hat da wegen dem neuen IPv6 doch auch irgendwas neu implementiert. Ist jezt nur eine Vermutung, aber ich werde mal wegen aktuellen Updates nachschauen.
    Ich melde mich, wenn es da was neues gibt.
    Gruß Dieter

7. deoroller

8. fidel666

fidel666 ROM

Hab nach Updates für Firefox gesucht, da gab es keine.
    Habe dann Updates für mein Windoof gesucht, und da gab es ein wichtiges und 2 nicht so wichtige. Habe das wichtige Update ausgeführt und siehe da es trat eine Veränderung auf. Wenn ich den PC nun starte, habe ich einen sehr hohen upload ca 6kb/s und dann schwankt er stark zwischen etwa 60 B/s und 360 B/s für etwa eine Minute, dann steht er wieder auf den altbekannten 208 B/s. Ach ja und BF3 läuft seit eben auch nicht mehr(Sie haben keine Berechtigung bf3.exe auszuführen), da kam ein Update und mein Antivirus meldet in der bf3.exe die TR/patched.gen aber ich denke das wäre in anderer Thread und da wird es im laufe des Tages noch einiges zu geben.
    Habe deinen Hinweis mit Firefox ausprobiert, aber es gab noch keine Veränderung. So nun zur Arbeit, ich schau heute abend wieder rein.
    Gruss Dieter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page