1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ständiger Verbindungsabbruch

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Aischa79, Jan 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aischa79

Aischa79 ROM

Hi Leute,
    seit Anfang Dezember habe ich eine DSL-Flatrate von 1und1 mit 6000. Vorher war ich mit 2000 bei carpo. Da gab es nie Probleme. Jetzt aber bricht regelmäßig zwischen 16 Uhr und 8 Uhr - also über Nacht - die Verbindung alle paar Sekunden zusammen. Das ist enorm ärgerlich, zumal ich dann auch nicht mehr telefonieren kann! Zwischen ca. 8 und 16 Uhr steht sie dagegen stabil. An der FritzBox kann es ja wohl nicht liegen, wenn es die Hälfte des Tages geht. Ich habe mich schon an 1und1 gewandt und die tolle Nachricht erhalten, alle Probleme seien behoben!? Ach ja? Ich merke nichts davon. Hat einer von Euch eine Idee, was ich tun kann?
    Gruß Aischa

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich habe einen Bekannten der hatte das gleiche Problem bei einem anderen Provider. Mit 2000 hatte er nie Probleme, als sie ihm dann 6000 angeboten hatten, hat er es auch gleich Bestellt. Danach permanent Verbindungsabbrüche mit 6000. Auch in einem bestimmten Zeitraum, als der Traffic anscheind am höchsten war! Es hat sich herrausgestellt das die Dämmpfung bei ihm zu hoch war. Er ließ sich wieder zurückstufen auf 2000, siehe da, keine Probleme mehr. Ob das auch bei Dir so ist kann ich nicht beurteilen. Kann ja auch sein, wie Du geschrieben hast, das dein Provider dort Probleme hat!

Gruß

3. Aischa79

Aischa79 ROM

Danke Gany.
    Ich hatte schon mal von solchen Problemen gehört und 1und1 darum gebeten, die Kapazität zu drosseln. Laut Telekom sind bei mir nur 3000 möglich. Ich weiß aber nicht, ob 1und1 andere Leitungskapazitäten hat. Sie haben mit keinem Wort auf diese Bitte reagiert. Kann ich eigentlich, wenn sich das fortsetzt, wegen Nichterfüllung des Vertrags kündigen?

Gruß Aischa

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wenn die Telekom sagt das nur 3000 möglich ist, dann ist auch nicht mehr möglich.

Nein, denn 1&1 benutzt doch die Leitungen der Telekom.

Gruß

5. pussycat

pussycat Megabyte

Das stimmt doch gar nicht mehr. 1&1 benutzt das Telefonica-Netz.

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Seit wann, bitte mit Datum!

Gruß

7. pussycat

pussycat Megabyte

Was soll denn dieser Befehlston?

Ich habe 1&1 Komplettanschluss DSL/Telefon alles aus einer Hand ohne Telekom.

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich hab was geschrieben und nicht geschriehen!;) Wenn Dir dein Nutellabrötchen heute morgen nicht gut bekommen ist dann lass es nicht an anderen aus. Hab auch keine lust um Spitzfindigkeiten zu streiten.

Hat die Telefonica alle Leitungen in Deutschland ausgewechselt damit sie jetzt ein eigenes Netz hat?

Gruß

9. pussycat

pussycat Megabyte

So nicht mit mir!

Selbst suchen macht schlau. Du findest doch auch sonst die ausgefallensten Zitate und gibst sie als deine eigenen aus.

10. Aischa79

Aischa79 ROM

Nach diesem Hinweisen war ich jetzt bei telefonica und habe es geprüft. ADSL2+ soll verfügbar sein.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wurde das an deinem Anschluss gemessen oder hat das nur jemand aus ner Datenbank abgelesen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page